Das ist eine Ausdrucksform im Internet und hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht korrekt artikulieren könnten.
Entschuldigung, aber wer ist denn in diesem Zusammenhang "wir"? Ist das ein Unterforum, von dem ich noch nichts weiß?

Wenn irgendwer hier einen inhaltlichen Beitrag postet, dann ist der erst mal an alle Mitglieder dieses Forums gerichtet. Die mit und ohne Medienkompetenz, die kleiner und größer 30/60/90 Jahre Lebensalter, Männer und Frauen, Schüler, Studenten, kleine und große Angestellte, Handwerker, CEOs, Privatiers, Pförtner und Kioskbesitzer, nämlich an alle, solange sie Lust und Interesse an sartorialer Kleidung haben.

Ich halte überhaupt nichts davon, hier Klientels voneinander abzuspalten und durch Sprache künstlich auszugrenzen. Da alle angesprochen sind, sollte ein Beitrag auch inhaltlich für alle abgefasst werden, denn wir sind hier bei allen individuellen Lebensunterschieden genau eine Community mit einer verbindenden Interessenslage. Ums Geben von Inhalten und das gemeinsame Erleben derselben Interessenslage geht es hier nämlich letzten Endes. Verbinden, nicht trennen.
 
Entschuldigung, aber wer ist denn in diesem Zusammenhang "wir"? Ist das ein Unterforum, von dem ich noch nichts weiß?

Wenn irgendwer hier einen inhaltlichen Beitrag postet, dann ist der erst mal an alle Mitglieder dieses Forums gerichtet. Die mit und ohne Medienkompetenz, die kleiner und größer 30/60/90 Jahre Lebensalter, Männer und Frauen, Schüler, Studenten, kleine und große Angestellte, Handwerker, CEOs, Privatiers, Pförtner und Kioskbesitzer, nämlich an alle, solange sie Lust und Interesse an sartorialer Kleidung haben.

Ich halte überhaupt nichts davon, hier Klientels voneinander abzuspalten und durch Sprache künstlich auszugrenzen. Da alle angesprochen sind, sollte ein Beitrag auch inhaltlich für alle abgefasst werden, denn wir sind hier bei allen individuellen Lebensunterschieden genau eine Community mit einer verbindenden Interessenslage. Ums Geben von Inhalten und das gemeinsame Erleben derselben Interessenslage geht es hier nämlich letzten Endes. Verbinden, nicht trennen.

Ich vermute, lst08 meinte mit ,,wir´´ nicht eine bestimmte Gruppe hier im Forum, sondern die Millennials überhaupt.

Das ist eine Ausdrucksform im Internet und hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht korrekt artikulieren könnten. Und nur, um das klarzustellen - wir "miLlaNialS" sind um die 30, haben Jobs, teilweise schon eigene Kindern und sind in der Mitte der Gesellschaft.
Wer das mit "Jungend" oder "Assi-tum" verwechselt, dem fehlt einfach die nötige Medienkompetenz.

Und jetzt bitte weniger Deutschunterricht und mehr SuSu MTM...

Ich bin Mitte 30 und somit auch ein Millennial, aber ich kenne diese Ausdrucksform im Internet nicht. Möglicherweise habe ich keine Medienkompetenz, daher bitte ich um Aufklärung, was es damit auf sich hat. Ich kenne den Begriff der Millennials, aber ,,miLlaNialS´´ musste ich tatsächlich dreimal lessen, um zu verstehen, was gemeint ist...
 
Ich halte überhaupt nichts davon, hier Klientels voneinander abzuspalten und durch Sprache künstlich auszugrenzen. Da alle angesprochen sind, sollte ein Beitrag auch inhaltlich für alle abgefasst werden, denn wir sind hier bei allen individuellen Lebensunterschieden genau eine Community mit einer verbindenden Interessenslage
Warum empören wir uns dann hier, wenn jemand die Groß- und Kleinschreibung nicht korrekt benutzt - in einem Faden in dem es inhaltlich um MTM gehen sollte? Warum grenzen wir uns über künstlich gestochene Sprache ab? Warum muss jeder Beitrag, in dem irgendwas nicht komform mit den eigenen Vorstellungen von Kommunikation ist, mit pseudo-intellektuellem Geplapper über die Gepflogenheiten der Gesellschaft nieder-geredet werden? Es missfällt vlt. manchen hier, mir missfällt hier auch einiges. Also lieber mal das eigens Gepredigte umsetzen: wir sind eine Community mit verbindender Interessenslage - was aber nicht unbedingt heißt, dass alles so abläuft wie man sich das persönlich wünscht.
btw:
Die abwechselnd Groß- und Kleinschreibung im selben Wort ist ein absolut gängiges Stilmittel der (privaten) online-Kommunikation. Seit sicher 15 Jahren oder länger. Just google it ffs...
 
wie können andere fäden, durch wessen reportings auch immer, penibel von off-topic freigehalten und gesäubert werden, und selbige (vermutlich) eskalieren in anderen fäden mit obsoleten off-topic posts?
wie kommt man zu so einer doppelmoral in hinblick auf beiträge?
hier geht es seit X seiten nicht mehr ernsthaft um das thread-titel thema.
wenn das thema "die bedeutung der groß- und kleinschreibung im internet und die rettung der deutschen sprache" für manch männlein hier so wichtig ist, möge er einfach in einem passenden bereichen einen thread eigens für eben jene diskussion darum erstellen und sich dort auslassen. dieser thread bliebe sauber und interessierte von dieser nutzlosen debatte verschont. damit wäre vermutlich allen geholfen.

in diesem sinne: bitte back-to-topic.
 
wie können andere fäden, durch wessen reportings auch immer, penibel von off-topic freigehalten und gesäubert werden, und selbige (vermutlich) eskalieren in anderen fäden mit obsoleten off-topic posts?
wie kommt man zu so einer doppelmoral in hinblick auf beiträge?
hier geht es seit X seiten nicht mehr ernsthaft um das thread-titel thema.
wenn das thema "die bedeutung der groß- und kleinschreibung im internet und die rettung der deutschen sprache" für manch männlein hier so wichtig ist, möge er einfach in einem passenden bereichen einen thread eigens für eben jene diskussion darum erstellen und sich dort auslassen. dieser thread bliebe sauber und interessierte von dieser nutzlosen debatte verschont. damit wäre vermutlich allen geholfen.

in diesem sinne: bitte back-to-topic.
Na Glückwunsch, dass Du das jetzt auch noch(mal) gesagt hast. Es wäre diesem Thread wirklich schlecht bekommen, wenn mal wieder jemand was zum Thema gepostet hätte ...

... das ist so wie wenn im Kindergarten alle daran Spaß haben "Pscht" zu machen, wenn Ruhe sein soll, um genau das Gegenteil zu erreichen.

Deine Meinung sei Dir zugestanden, aber die hast Du nach meiner Zählung bereits dreimal geäußert. Ich reiteriere hier auch nicht, was ich meinte sagen zu wollen. Beschwerden zu OT sind ebenso Metadiskussion, die einmal reicht.

Oder wie man so schön sagt: Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.
 
Oben