Suit Supply Anzugsmaße

corneille

Member
Hi,
Ich suche nach neuen Anzügen rtw und bin dabei danke dieses Forums natürlich auf suit supply gestoßen

Nun aber folgende Frage: Mit meinen Maßen gibt mir die Hilfestellung auf der webseite zumeist eine 46, wobei wenn ich mir die Maße der Anzüge anschaue jedoch die Größe darunter wohl eher auf meine reellen Maße abgestimmt wäre.

Gibt es noch Alternativen, welche Qualität wie Susu bieten, tailliert geschnitten sind und dann auch gerne etwas längere Ärmel bieten?

Ich denke, das ideale Sakko hätte circa folgende Maße

Brust ca. 98-99cm
Taille: nicht sicher aber so etwas über 83-85cm (lieber tailliert)
Rücken 44cm-46cm
Ärmel: (einige werden sagen Philosophiefrage...) bisher hatte ich immer min 63cm, aber nicht länger als 65cm

Für Tipps, und Kommentare zu den Susu fittings und der Ärmellänge, wäre ich sehr dankbar...
 
Folgende Schnitte von SuSu sind eher enger (mehr tailliert): Lazio, Washington.

In 46 sollte das relativ gut passen. Falls noch zu weit um den Bauch, kann das ein Änderungsschneider leicht anpassen.

Gruß,

Xelor

Nachtrag: was bei Deinen Angaben fehlt ist die Körpergröße. Bist Du groß und schlank, dann wäre möglicherweise eine Größe 94 was für Dich - mit Anpassung durch einen Änderungsschneider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Schnitte von SuSu sind eher enger (mehr tailliert): Lazio, Washington.

In 46 sollte das relativ gut passen. Falls noch zu weit um den Bauch, kann das ein Änderungsschneider leicht anpassen.

Gruß,

Xelor

Nachtrag: was bei Deinen Angaben fehlt ist die Körpergröße. Bist Du groß und schlank, dann wäre möglicherweise eine Größe 94 was für Dich - mit Anpassung durch einen Änderungsschneider.

188cm, bei einer 94 wären dann auch die Ärmel meines Erachtens besser, jedoch sind diese dann generell weiter geschnitten.. :(
 
188cm, bei einer 94 wären dann auch die Ärmel meines Erachtens besser, jedoch sind diese dann generell weiter geschnitten.. :(
Deswegen erwähnt Xelor ja auch den Änderungsschneider - das geht halt bei RTW auch häufig nicht anders. Taillieren ist das geringste Problem.
Bei 188cm solltest du wohl besser auf Langgrößen ausweichen, da die SuSu-Sakkos schon alle eher kurz geschnitten sind.
 
Deswegen erwähnt Xelor ja auch den Änderungsschneider - das geht halt bei RTW auch häufig nicht anders. Taillieren ist das geringste Problem.
Bei 188cm solltest du wohl besser auf Langgrößen ausweichen, da die SuSu-Sakkos schon alle eher kurz geschnitten sind.

Danke für die Tipps.
kann man brust und taille 8cm einnehmen? Was ist da das maximum, dass die Linie erhalten bleibt?
 
Kann man. Wie viel man max. taillieren kann, weiß ich nicht genau, aber 8cm sind jedenfalls noch nicht das Maximum.
 
Bei Suitsupply findet man unter Size Advisor immer die gesamten Maße der jeweiligen Passform.

Hab ungefähr die gleichen Maße wie du bei 185cm, ein bisschen mehr an Taille und Brust. Bei mir sind Havanna, Washington und Soho genau perfekt an der Grenze von der Passform.
Bei mir sind 79-80cm Rückenlänge passend, damit das Gesäß im klassischen Stil bedeckt ist.
Falls du es unangenehm kurz magst passt sicher auch Copenhagen. Havanna ist nicht ganz so kurz (ca. 76-77cm), aber dafür angenehm eng.
Alle anderen Schnitte, sprich Sevilla, Sienna, Lazio etc. musst du wahrscheinlich nachtallieren.

Gruß Felix
 
Habe gerade extra für dich noch mal nachgemessen. Bei mir sind es 104 cm Brust und 88 cm Taillie und das Knöppecken spannt eig. zu viel. Demnach sollte dir eine 94 (Napoli!) besser passen, als mir.
 
Habe gerade extra für dich noch mal nachgemessen. Bei mir sind es 104 cm Brust und 88 cm Taillie und das Knöppecken spannt eig. zu viel. Demnach sollte dir eine 94 (Napoli!) besser passen, als mir.

Danke für die Mühen,
sind 104 / 88 deine maße nehme ich an?

An Napoli hatte ich bisher gar nicht gedacht, weil dieser ja eher weit geschnitten ist im vergleich zu anderen..
 
Danke für die Mühen,
sind 104 / 88 deine maße nehme ich an?

An Napoli hatte ich bisher gar nicht gedacht, weil dieser ja eher weit geschnitten ist im vergleich zu anderen..

Logo;)

Falls du die Möglichkeiten hast, die Kreditkarte etwas höher zu belasten, dann würde ich mir einfach mal von 2-3 verschiedenen Modellen jeweils eine 94 zukommen lassen. Kannst ja gerne auch noch eine 46 probieren, wobei ich wie die anderen der Meinung bin, dass das nicht passen wird.
 
Zurück
Oben