Suit Supply Anzug Teil 2 - Meinungen zur Passform

invers

Member
Auf der Suche nach einem neuem Sakko bin ich wieder mal bei SuSu fündig geworden, diesmal ein Havana Fit: http://www.suitsupply.com/jacket-blue-plain-havana-c509/C509,en,pd.html?start=19&cgid=Jackets

Bild 030.jpg

Bild 034.jpg

Bild 036.jpg

Die SuSu typischen kurzen Ärmel stören mich zwar immer noch, ich kann damit aber leben (blöderweise sind es ja auch noch echte Knopflöcher).
Die Querfalten am Rücken könnte man mit einem kleinen Eingriff beim Änderungsschneider entgegen wirken, richtig?
Das leicht abhebende Revers ist ein bei mir immer auftretendes Problem, hält sich aber in Grenzen meiner Ansicht nach.

Ansonsten fühlt sich das Sakko wirklich toll leicht an, die soften Schultern kommen meinem Geschmack auch sehr entgegen.

Freu mich über Meinungen zur Passform!
 
Auf der Suche nach einem neuem Sakko bin ich wieder mal bei SuSu fündig geworden, diesmal ein Havana Fit: http://www.suitsupply.com/jacket-blue-plain-havana-c509/C509,en,pd.html?start=19&cgid=Jackets

Anhang anzeigen 27870

Anhang anzeigen 27871

Anhang anzeigen 27872

Die SuSu typischen kurzen Ärmel stören mich zwar immer noch, ich kann damit aber leben (blöderweise sind es ja auch noch echte Knopflöcher).
Die Querfalten am Rücken könnte man mit einem kleinen Eingriff beim Änderungsschneider entgegen wirken, richtig?
Das leicht abhebende Revers ist ein bei mir immer auftretendes Problem, hält sich aber in Grenzen meiner Ansicht nach.

Ansonsten fühlt sich das Sakko wirklich toll leicht an, die soften Schultern kommen meinem Geschmack auch sehr entgegen.

Freu mich über Meinungen zur Passform!

Welche Größe ist das? Meiner Meinung nach etwas kurz (sowohl Gesamtlänge als auch Ärmel) - falls es keine "langgestellte" Größe ist solltest Du mal eine entsprechende probieren.

Das Revers finde ich ok für RTW.

Gruß,

Xelor
 
Alles zu kurz. Gesamtlänge ginge als Hipster noch, die kurzen Ärmel sehen aber bescheiden aus.
Eine Langgröße ist das richtige! Muss ja kein Proteus-Anti-Fit werden.
 
Hallo Xelor,

Das Sakko hat Größe 46. Größe 90 bietet SuSu leider nicht an, 94 ist leider zu groß.

Hi,

laut SuSu Maßen vom Havanna ist das Sakko in Größe 94 nicht viel weiter als das 46er.

Brust: 46: 102cm, 94: 105cm - das sind 3 cm
Obere Taille: 46: 91cm, 94: 93cm - hier sind es auch nur 2 cm - kann mann vom Änderungsschneider enger machen lassen.

Dafür gewinnst Du aber in der Gesamtlänge wichtige 4cm und auch bei den Armen 3,4 cm.

Ich würde somit an Deiner Stelle ein Havanna in 94 anprobieren und vom Schneider anpassen lassen.

Gruß,

Xelor
 
Pragmatischer Weg wäre auch zB ein kürzeres Hemd zu tragen:

Bild 042.jpg

Sieht doch schon besser aus :D

@ Xelor
Danke, werd mir deinen Rat mal durch den Kopf gehen lassen und eine Größe 94 bestellen.
 
Pragmatischer Weg wäre auch zB ein kürzeres Hemd zu tragen:

Anhang anzeigen 27880

Sieht doch schon besser aus :D

@ Xelor
Danke, werd mir deinen Rat mal durch den Kopf gehen lassen und eine Größe 94 bestellen.

Dann sieht es zumindest so aus als wärest du aus beidem rausgewachsen. :rolleyes:


Wenn die 94 auch nicht passt, dann musst du dich wohl vom SuSu-Traum verabschieden. Aber das wäre einen Versuch wert.
 
94 ist bestellt, die 48 ist tatsächlich bei den Schultern dann wiederum grenzwertig.
Danke fürs Feedback, mal sehen ob die 94er Größe besser ist.
 
Zurück
Oben