Suche verzweifelt nach Hemden

ja, rücksenden sehr unproblematisch über ups, sehr bequem auch es abholen zu lassen.

yoox ist wirklich die reinste lotterie
 
ja, rücksenden sehr unproblematisch über ups, sehr bequem auch es abholen zu lassen.

yoox ist wirklich die reinste lotterie

Finde ich jetzt nicht so sehr. Jedenfalls nicht mehr als bei anderen Anbietern auch.
Selten findet man in online-shops detaillierte Angaben zu Oberschenkelweite bei Hosen und Rückenlänge bei Hemden. Da muss man auch vom Bild abschätzen, ob das passt oder nicht.
Was man beachten muss ist, dass Yoox immer italienische Kleidergrößen ausweist und umrechnen. Die Pullover in IT54 sind bislang alle größengerecht ausgefallen und Kragenweite 42 hat bei Oberhemden auch immer gestimmt. Bei Hosen habe ich immer ein Problem mit der Oberschenkel-Weite, ob es nun im Laden ist oder im Online-Shop. Die Bilder sollten mehr ins Detail gehen und mehr Maße angegeben werden. Das kann ich aber bei den Preisen verschmerzen. Im letzten Jahr habe ich vier Pullover gekauft, 2 von Drumohr aus Leinen und Merino, einen von Fenzi aus Merino und einen von Gran Sasso aus Baumwolle für im Schnitt 40 Euro. Da stelle ich mich nicht an, wenn ich mal was zurückschicken muss.
Ansonsten versenden die schnell und die Rücksendungen sind auch kein Problem.
 
Ich würde doch auch das Gebraucht kaufen nochmals betonen. Aus meiner Sicht ist momox Fashion ein guter Kandidat. Zwar oft teurer als ebay dafür aber mit Rückgabegarantie, so dass man sich auch mal durchprobieren kann.

Ich kaufe meine Hemden aber meist bei BS, Yoox oder in grauer Vorzeit vor Ort in USA ;-)

Was konkret Hemdenmarken betrifft bin ich für Business Hemden ein großer Fan von Eton, Eduard Dressler und Brooks Brothers. Freizeit auch mal Tommy oder PRL.

Zu italienischen Marken kann ich nichts sagen. Zu denen habe ich bisher keinen Zugang gefunden oder sie waren für meinen gestählten Körper zu eng geschnitten ;-)
 
CB ist meines Erachtens gar nicht so verkehrt. Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit CB Rabatt gekauft. Mittlerweile schaue ich eigentlich immer rein, wenn ich was brauche. Da ich eine ziemlich gefestigte Meinung zu dem habe, was ich konkret will, ist es letztlich einfach: CB hat es im Portfolio und der Rabatt lohnt sich oder eben nicht.

Wein kaufe ich fast nur noch mit CB Rabatt. Bei Kleidung sind Maerz, Yoox und momox fashion interessant. Außerdem flaconi.

Zuletzt habe ein Meater+ bei Grillfürst und ein paar apple Airtags mit CB Rabatt gekauft.

Ich merke gerade, ich kaufe zu viel ;-)
 
Zu italienischen Marken kann ich nichts sagen. Zu denen habe ich bisher keinen Zugang gefunden oder sie waren für meinen gestählten Körper zu eng geschnitten ;-)
Zu den Italienern:
Früher Paul&Shark für die Freizeit, heute eher Barba, Borrelli, Ermenegildo Zegna oder Loro Piana
passen mir sehr gut.
 
CB ist meines Erachtens gar nicht so verkehrt. Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit CB Rabatt gekauft. Mittlerweile schaue ich eigentlich immer rein, wenn ich was brauche. Da ich eine ziemlich gefestigte Meinung zu dem habe, was ich konkret will, ist es letztlich einfach: CB hat es im Portfolio und der Rabatt lohnt sich oder eben nicht.

Wein kaufe ich fast nur noch mit CB Rabatt. Bei Kleidung sind Maerz, Yoox und momox fashion interessant. Außerdem flaconi.

Zuletzt habe ein Meater+ bei Grillfürst und ein paar apple Airtags mit CB Rabatt gekauft.

Ich merke gerade, ich kaufe zu viel ;-)
Ich habe da angestoßen durch die Diskussion seit Ewigkeiten mal wieder reingesehen. In der Tat sind da ja inzwischen ein paar ganz interessante Sachen dabei. Ich hatte da nach Anmeldung 2015 oder so nie was interessantes gefunden und habe das komplett ausgeblendet.
 
Oben