Suche SuSu Schnitt ähnlich Cinque Gr. 44

tune

Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich mal bei SuSu versuchen. Auf Grund meinem sehr hageren Körperbau bei dennoch 178cm passen mir im Laden überhaupt keine Anzüge - mit Ausnahme der von Cinque. Hauptproblem sind meist die viel zu kantig und globig wirkenden Schultern - nich so bei Cinque in Größe 44.

Auf Grund imo überzogener Preise und aktuell langweiliger Farb- und Stoffauswahl habe ich mich hier ein wenig zu SuSu eingelesen.

Ich fasse zusammen: Schnitt auch sehr eng - ähnlich Cinque. Könntet ihr mir das evt. bestätigen? Ich las hier dass der Sienna Schnitt der engste und "slimste" Schnitt sei - bei lockerer Schulterpartie. Stimmt das? Ist er Napoli in meinem Fall vorzuziehen bzw. hat jemand Erfahrungen mit Cinque - SuSu Vergleich hinsichtlich Größe?

Tausend Dank!
 
Du könntest auf jeden Fall mal dein Cinque-Sakko ausmessen und das dann mit den Maßtabellen auf der SuSu-Website vergleichen, da kommt man schon recht weit mit.
Da Cinque aber sicher auch unterschiedliche Schnitte hat, ist ein Vergleich ohne Details sicher schwierig.
 
super, danke schonmal.

habe jetzt meinen cinque anzug ausgemessen. Da das Problem wie gesagt immer die Schultern sind, nochmal eine Frage hierzu. Auf der SuitSupply Größentabelle wird die Schulter offenbar< nicht von links nach rechts gemessen, sondern ein bisschen über die Ecken. Stimmt das? Oder lese ich hier die Grafik falsch?
Ich komme hier nämlich zu absolut unterschiedlichen Werten.

Messe ich meinen Anzug von links nach rechts quasi gerade komme ich auf 42cm. Messe ich Ihn so wie die dicken schwarzen Streifen bei SuSu abgebildet sind auf 47 - ist ja auch klar, weil hier um Ecken gemessen wird.

Was ist also richtig?

http://eu.suitsupply.com/Size-advis...fit=washington&fitname=Washington&pid=P2510W#

(Schultern Abbildung)
 
Du kannst die Schultern ja einmal gerade messen oder dem Schulterverlauf folgend, die Strecke ist natürlich entsprechend länger. Zum Vergleich musst Du also Deinen Anzug auch so vermessen, dass das Maßband dem Schulterverlauf folgt.
 
Zurück
Oben