Suche Schal(s) zu schwarzer und dunkelbrauner Lederjacke

rainbow

Member
Liebe stilbewussten "Kleidensgenossen" :D

nachdem ich mich hier nach reichlich passiver Lektüre endlich vorgestellt habe, erlaube ich mir folgende Frage:

Ich habe mir neu zwei Lederjacken angeschafft:

1) schwarz, Blousonform

2) dunkelbraun, etwas länger geschnitten (sehr dunkle Farbe, vielleicht so Kakao (?) - je nach Beleuchtung wirkt es fast schon wie schwarz)

Nun suche ich dazu einen passenden Schal (oder falls erforderlich auch zwei), bin aber unsicher wegen Muster und Farbe(n).

meine Idee:

Karo, z.B. mit schwarz/grau/weiß oder was Richtung beige/braun?

im Netz gefunden:

Beispiel1

Beispiel2

Beispiel3

oder vielleicht farbiger:

Beispiel4

Beispiel5

Material: Seide wäre mir zu feines Material zur Lederjacke, daher eher Wolle, Kaschmir oder Mischung ...

Was in der Art Beispiel 2 wäre mein Favorit. Insbesondere mit den passenden Farben zu der dunkelbraunen Jacke tue ich mich aber noch schwer ... ich trage viel blau als Hemd- und Pulloverfarbe. Mittelbraun und Beigetöne sind für mich oft unpassend (= bin nach Farbschema Sommertyp).

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder gar ein Bild bzw. Link mit Bezugsquelle.

Schönen Dank.
 
Hallo in die Runde ...

wollte nur mal das Ergebnis verkünden:

oben dunkelbraune Jacke (Schal greift den Rotton der Nähte auf)

unten schwarze Jacke ...

Danke nochmal für Euren Rat.

Schöne Grüße

RB
 

Anhänge

  • DSC04708.jpg
    DSC04708.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSC04709.jpg
    DSC04709.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 155
Oben