Suche: Rolex Datejust

Ich habe versucht, sie wie eine Weiterentwicklung des klassischen Designs zusammenzustellen und nicht wie eine Farce wie es z.B. der aktuelle Mini im Vergleich zum Original (oder auch dem ersten Remake bis 2012) ist. Die alten Bänder gefallen mir einfach nicht.
 
Ich habe zu meiner Moonwatch noch eine Dresswatch gesucht und kam so auf die DJ im üblichen Set (WG, Jubi, 36er). Aber da was zu finden, ist ja schwieriger als einen sauberen 964 an Land zu ziehen. Selbst wenn man kein Schnäppchen machen will, findet sich kaum mal was und das ist dann immer gleich weg.

Nach einer Weile war ich so genervt von den vielen mies gemachten Angeboten, dass ich mir die aktuelle Version schön geguckt hatte - trotz der blauen und zu breiten Indexe. Ein paar Anrufe später weiß ich, dass trotz Corona die Lieferzeit um ein Dreiviertel bis ein Jahr beträgt. Den Verkäufer im KaDeWe habe ich gefragt, ob dass eine neue DDR-Vertriebstechnik sei...

Um das Elend abzubiegen, musste ich mir bei einem Grauen eine neue Uhr für 10% über Liste kaufen. Immerhin stimmt da der Service. First World Problems, aber seltsames Nebeneinander von Krise, Einkommensverlusten und Lieferschwierigkeiten.
Die gleiche Überlegung hatte ich auch, bin dann aber bei einem Kleinstadt-Konzi fündig geworden. Habe einfach alle Händler auf der Rolexhomepage durchtelefoniert.
Evtl wirst du so auch fündig und sparst dir die Kohle.
 
Eine Frage zur Datejust:
Da ich mehrere Uhren im Wechsel trage, ist sie mal stehengeblieben. Jetzt springt das Datum immer mittags um 12:00 Uhr um. Wie kriege ich die Uhr wieder in den richtigen Takt? Die Anleitung in den Rolex FAQ hilft nicht weiter. Direkt nach umschalten nochmal umzuschalten, erscheint mir mechanisch ungesund, da ich einen Widerstand erfühlen kann.
 
  • Love
Reactions: Has
Eine Frage zur Datejust:
Da ich mehrere Uhren im Wechsel trage, ist sie mal stehengeblieben. Jetzt springt das Datum immer mittags um 12:00 Uhr um. Wie kriege ich die Uhr wieder in den richtigen Takt? Die Anleitung in den Rolex FAQ hilft nicht weiter. Direkt nach umschalten nochmal umzuschalten, erscheint mir mechanisch ungesund, da ich einen Widerstand erfühlen kann.
Vlt verstehe ich die Frage falsch, aber einfach richtig stellen?
 
Oben