Suche robustere Schuh-Alternative zum Chukka Boot - evtl. Bootsschuh?

Habe mich nun für die CJ Coniston entschieden.
Wow, was ein Unterschied zu den Meermins! Das Leder ist ein absoluter Traum: Rrobust, und trotzdem anschmiegsam weich.
Ich hoffe, damit einen Stiefel gefunden zu haben, der mich lange begleiten wird.


Ich habe ihn auch und die gebotene Qualität rechtfertigt den höheren Anschaffungspreis. Viel Freude mit deinem Coniston.
 
als alternative, da ich auch mit den coniston liebäugle, der alfred sargent cambridge, barker donegal und der cheaney pennine ii
 
Loake hat mit dem Pimlico und dem Kempton (unterschiedliche Leisten) noch zwei Schuhmodell im Angebot, die ebenfalls mit einer Dainite Sohle ausgestattet sind. Habe beide und benutze sie im Herbst / Winter als Straßenschuhe. Bin damit durchaus zufrieden. Aus meiner Sicht ein sehr gutes PLV.
 
Ich trage den Coniston jetzt im zweiten Jahr und bin immer noch restlos begeistert!
Schon im Herbst habe ich mich gefreut die Stiefel wieder hervorkramen zu können. Das Leder ist schön weich und robust, die Dainite-Sohle gibt guten Halt auf jeglichem Unterböden und ist relativ verschleißarm.

Der Schuh ist recht "geräumig". In meiner normalen Größe bestellt, wäre er mir vermutlich vom Raum zu groß (nicht von der Länge). Das ist in meinem Fall jedoch ideal, da ich ihn dadurch mit meinen dünnen orthopädischen Einlagen tragen kann, die ich in normalen Lederschuhen platzbedingt nicht tragen kann.

Lediglich die Zunge scheint bei mir etwas verdreht zu sein: Entweder ist sie falsch angenäht, oder es liegt an meinem Knick-Senkfuß, dass die Zunge zur Außenseite dreht.
 
Oben