Suche robustere Schuh-Alternative zum Chukka Boot - evtl. Bootsschuh?

Für den herbstlichen Spaziergang im Wald, etc. suche ich eine robustere Alternative zu meinen Chukka Boots mit Ledersohle.
Im Moment bin ich noch auf Inspirationssuche.
Vielleicht einen Bootsschuh? Gibt es bei Bootsschuhen eigentlich soewtas eine Ur-Marke? Timberland?
Über Ideen würde ich mich freuen.
 
Also..... Waldspaziergänge in Bootsschuhen würde ich nicht empfehlen. Das sind doch eher leichte Sommerschuhe. Gut für die City oder eben das Deck eines Bootes oder der Steg dorthin . In den Wald gehört ein robuster Schuh.
Urmarke? Sperry Topsider.
 
Einen robusten (schlichten) Derby eventuell (mit doppelter Sohle), einen Norweger mit Gummisohle oder irgendwas mit Zopfnaht vielleicht ? Stiefel vielleicht auch eine Alternative ?
Kommt halt auch immer darauf an, wo man rumläuft, was auf gut ausgebauten Wegen noch geht, muss tiefer im Wald nicht immer funktionieren...
 
Ja, genau, die sind ganz sicher eine gute Wahl. Oder eben ein ganz normaler Wanderstiefel. Dann bringt einen auch ein feuchter oder gar nasser Boden nicht an den Rand des Möglichen.
 
Einfach mal bei den klassischen britischen Herstellern wie Trickers, C&J, Churchs nach Country Collection schauen. Da gibt es zumeist schöne, derbe Modelle mit sog. Commando Sohle. Ansonsten vielleicht ein Paar Cheaneys in Veldtschoen-Machart oder ein Jagdstiefel von Heschung.
Möglichkeiten gibt es jede Menge.
 
Ich trage bei solchen Spaziergängen gerne Crockett & Jones Islay. Mit richtigen Wanderschuhen komme ich mir bei einem Waldspaziergang „over dressed“ vor, die trage ich nur in den Bergen.

Meine Alternative dazu für etwas besseres Wetter sind Loafer von Doc Martens.
 
Oben