Suche mittelgraue Krawatte

montemulini

Active Member
Hallo an alle,

suche hochwertige mittelgraue Krawatte! Marke nicht unbedingt entscheidend, solage die Qualität hervorragend ist!

Vielen Dank im Voraus


Grüße

Andreas Mühlberger
 
Hi! Schau doch mal bei Andrew's Ties ob du den richtigen Farbto findest, die Qualität passt meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Krawatten sind alle handgefertigt aus 100% Seide. Preise sind auch top!
 
wie zeichnet sich hohe Qualität bei Krawatten aus? Im Prinzip doch nur kein verfranseln und faltenlosigkeit nachdem man den Knoten wieder gelöst hat? Vom Aussehen im Laden sehen bspw. die 50-70 Euro Boss Krawatten echt nicht besser aus als die Eigenmarken (nicht aufs Design bezogen sondern Verarbeitung).
Meine 15 Euro C&A Westbury Krawatten sehen besser aus (nach x mal tragen) als "Christina Berg" vom P&C. Liegt wohl an der dicken Einlage - da kriege ich den Knoten mit einem mal hin und der sieht gut aus, auch wenn er nicht perfekt gebunden ist.
 
wie zeichnet sich hohe Qualität bei Krawatten aus? Im Prinzip doch nur kein verfranseln und faltenlosigkeit nachdem man den Knoten wieder gelöst hat? Vom Aussehen im Laden sehen bspw. die 50-70 Euro Boss Krawatten echt nicht besser aus als die Eigenmarken (nicht aufs Design bezogen sondern Verarbeitung).
Meine 15 Euro C&A Westbury Krawatten sehen besser aus (nach x mal tragen) als "Christina Berg" vom P&C. Liegt wohl an der dicken Einlage - da kriege ich den Knoten mit einem mal hin und der sieht gut aus, auch wenn er nicht perfekt gebunden ist.
Verarbeitung Seide spielen eine hohe Rolle bei de Qualität. Hat die krawatte eine Einlage. Selftiped oder nicht maschienrolliert oder per Hand...
 
O.K. Danke werde das mal probieren. Und mich mehr mit Krawatten befassen, damit ich mir selbst ein Urteil über die Qualität bilden kann. Wenn ich Zeit hab bzw. sie mir nehme! Aber Andrew's schau ich mir mal an!
 
Verarbeitung Seide spielen eine hohe Rolle bei de Qualität. Hat die krawatte eine Einlage. Selftiped oder nicht maschienrolliert oder per Hand...

Meinst du die Qualität der Seide oder einfach nur Seide - letzteres kann es ja nicht sein. Online bekommst du reine Seide ja schon für 8 Euro (nach Krawatte googlen und du findest ein paar Onlinestores mit Krawatte im Namen) und bei ca für 15 (den Polyesterslips für 9? Euro).
Was meinst du mit Einlage? Die Westbury Krawatte ist dicker als so mancher Boss, Calvin Klein, etc. Binder.
Mit den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen (klar, handgefertig = teurer). Würde aber bezweifeln, dass die Boss Krawatte nicht an derselben Maschine hergestellt werden kann, wie die vom C&A.
 
Ja die Qualität der Seide meinte ich.
Nein Boss und c&a nehmen sich nicht viel und werden möglicherweise wirklich an der gleichen Maschine produziert.
Mit Einlage meine ich, dass was in der Krawatte drin ist. Es gibt Hersteller die bieten 7 folds an. Dabei wird die Krawatte 7 mal gefalltet und besitzt keine Einlage.
 
Meinst du die Qualität der Seide oder einfach nur Seide - letzteres kann es ja nicht sein. Online bekommst du reine Seide ja schon für 8 Euro (nach Krawatte googlen und du findest ein paar Onlinestores mit Krawatte im Namen) und bei ca für 15 (den Polyesterslips für 9? Euro).
Was meinst du mit Einlage? Die Westbury Krawatte ist dicker als so mancher Boss, Calvin Klein, etc. Binder.
Mit den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen (klar, handgefertig = teurer). Würde aber bezweifeln, dass die Boss Krawatte nicht an derselben Maschine hergestellt werden kann, wie die vom C&A.

Boss u.ä. sind keine Vergleichswerte. Nimm mal eine Drake's oder eine beliebige hochwertige italienische Krawatte in die Hand. Keine Hochglanz-Schrottseide (gerne auch mit Polyester vesetzt), sonder je nach Webung mattglänzend und trocken oder butterweich schmeichelnd in der Hand. Von Hand zugeschnitten und vernäht mit elastischem slip stitch und slip knot (kenne den deutschen Begriff nicht, aber die Band ist ja ein Begriff :D), mit perfektem Drape (also, fällt ideal)...
Hier und hier ganz anschaulich beschrieben.
 
Oben