Suche legeres Sommer-Sakko in XXXL

Frittenpaule

Active Member
Liebe Mitforisten,

ich würde mir gerne ein legeres Sommersakko zulegen, welches ich zu Jeans anziehen möchte. Es sollte allerdings schon so stylisch sein, daß man es auch geschäftlich tragen kann. (Also nichts mit extrem-Knitterlook und so...).

Das Problem kommt jetzt: Die gängigen maximalen Größen 56 und 58 sind mir leider bisher alle zu eng gewesen im Bereich Brust und Oberarm (komischerweise seltenst am Bauch, obwohl ich gerade da die meisten Probleme erwartet hätte).

Also was legeres für den Sommer, gerne ausgefallen aber trotzdem business-tauglich in Größe 58-60 extraweit an Schulter und Oberarm (und'n bissi Bauch :D)

Gibt's sowas?

Vielen Dank für Eure geschätzten Tips!!!
 
Bei SuSu gehts auch bis Größe 60, dachte eigentlich, das wäre Standard.

Aufgrund deiner Proportionen bzw deiner Gewichtsverteilung wird dir aber wohl jemand einen Tipp geben müssen, der eine ähnlich große Größe trägt und die Schnitte kennt.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Der Tip mit Hirmer klingt sehr interessant - sowas habe ich gesucht.
Da werde ich demnächst mal die Frankfurter Filiale besuchen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem: Durch entsprechenden Sport in der Vergangenheit und der Abneigung gegen Diäten....

Ich finde mich gut bei den Größen 28 oder 29 wieder; da stimmt meistens dann auch schon die Ärmellänge!;) Die Größen sind etwas weiter als 56/58.
 
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps!

Kurzes Feedback meinerseits:
- Ich bin bei Hirmer in Frankfurt fündig geworden.
- Auswahl an "besonderen" Größen ist schon beeindruckend.
- Die "Beratung" ist es leider nicht. Selten sowas Schlechtes erlebt in Punkto Fachkenntnis und Service.
- Sehr positiv: Die Änderungsschneiderin kann was. Ärmel oben gekürzt. - Perfekt und termingerecht ausgeführt.
 
Zurück
Oben