Suche langanhaltendes, markantes Parfum

Spielmacher

Active Member
Guten Abend,

ich suche ein neues hochwertiges Parfum (gerne Klassiker) für mich.

Am wichtigsten für mich wäre, wenn das Parfum nach folgenden Dingen riechen bzw. duften würde (unabhängig von Herz-, Kopf- und Basisnote):

- Citrusfrüchten
- Sandelholz, Zedernholz
- Gewürzen um Pfeffer, Nelken etc.

Gute Beispiele dafür wären jetzt Düfte wie Boss Botled Absolute oder Mexx Black, jedoch suche ich ein Parfum was noch mehr Qualität und Duft hätte.

Danke im Voraus.
 

halbes Hemd

Well-Known Member
- Citrusfrüchten
- Sandelholz, Zedernholz
- Gewürzen um Pfeffer, Nelken etc.

Zitrusdüfte gibt's wie Sand am Meer. Allgemein sind natürliche Zitrusöle schnell flüchtig. Wenn man lange Haltbarkeit wünscht, muß man auf synthetische zurückgreifen.
gute Sandelholzdüfte gibt's von Diptyque, Boucheron, Tom Ford
Zeder: Premier Note, Prudence Alexis
Pfeffer: The Merchant of Venice
Pfeffer und Zitrone: Lalique White
warmwürzige Düfte: Attimo von SF (leider eingestellt, mit Glück noch zu bekommen), Bois du Portugal von Creed, Lapis Philosophorum von Olivier Durbano.
Oldschool Gewürzdüfte: Pasha de Cartier, Terre de Bois von Miller Harris.
Gewürzdüfte sind so vielfältig wie die Duftwelt selbst, daher schwierig zu empfehlen.
 

Niccoló

Member
Zu deiner Beschreibung passt relativ genau Bois Mystique von Houbigant. Hält allerdings leider nicht allzu lange. Alternativ, Essence de Bois Precieux von Welton. Riecht etwas würziger und hält locker 8 Stunden.
 
Oben