Suche Hose

D.Schenk

Member
Sehr verehrte Stilforanten,

ich suche eine Hose zu dem abgebildeten Sakko.

Es sollte ein sommerlicher, leichter Stoff sein. Ich dachte zunächst an einen leichten grauen Flanell oder an einen dunkelblauen Schurwollstoff.

Wer hat Ideen, Ratschläge?


Es geht mir nur um den Stoff und Farbe. Schnitt macht mein Maßkonfektionär. Trotzdem wären vlt. Links, Bilder etc. hilfreich.

Danke
 

Anhänge

  • CIMG2020.jpg
    CIMG2020.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 199
schönes Sakko! Ich würde ein mittleres Blau wählen (keinesfalls so hell wie das Hellblau des Glenchecks). Grau wäre nicht mein Fall, das hat mit persönlicher Vorliebe zu tun.

Jedenfalls einen weniger kräftigen Kontrast als mit der Hose in Deinem Bild.

Zum Stoff kann ich nichts sagen - hats Du eine Detailaufnahme vom Sakko?
 
Chino fällt flach. Rot wäre eine Option, passt aber besser zu Sakkos dieser Art mit etwas dunklerer, braunerer Ausprägung.

Grau ist evtl. farblich zu nahe am Sakko und erzeugt dann zu wenig Kontrast. Dunkelgrau müsste gehen.

Aber ich denke es wird wohl in der Tat ein mittleres Blau werden.
Das Sakko besteht aus einer Mischung aus Schurwolle und Seide, also kommt eigentlich nur Schurwolle für die Hose in Frage - oder eben ein feines, leichtes Flanell. Mal sehen.
 
Hallo,

Ein wirklich schönes Sakko. Ich könnte mir dazu schon eine mittelblaue Chino vorstellen, ansonsten eine deutlich dunklere graue Stoffhose. Rot eher nicht. Es ist aber am Monitor sehr schwer zu beurteilen, ich würde es einfach mitnehmen und Stoffmuster anhalten.

Viel Erfolg

Axel
 
Das Sakko besteht aus einer Mischung aus Schurwolle und Seide, also kommt eigentlich nur Schurwolle für die Hose in Frage - oder eben ein feines, leichtes Flanell. Mal sehen.

Die Textur/Gewebeart des Sakkos wäre für die Kombinationsfähigkeit auch relevant -
diese lässt sich auf dem Bild nicht gut genug erkennen, aber solche Schurwoll-Seide-Mischungen haben oft eine "kräftigere" Webung.

Chinos würde ich aufgrund der Baumwolle, oder einer evtl. Vorstellung, dass es sich dabei um Jeans in nichtblau handelt, nicht ausschließen -
eine hervorragende Qualität, wenn es denn sein soll mit Bügelfalte, passt meiner Meinung nach gut.
 
Dem Poster im Hintergrund und dem Bettbezug nach zu urteilen... Bermudashorts?

Dem Titel nach zu urteilen müsste dieser Faden eigentlich von einem anderen Mitforanden sein... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben