Suche hochwertigen Gürtel als Geschenk

hansi88

Member
Hallo,

Ich suche einen hochwertigen Gürtel als Weihnachtsgeschenk, ich selber habe leider nicht soviel Ahnung woran man einen guten bzw schlechten Gürtel erkennt, klar die Verarbeitung mag eine Rolle spielen und das Leder aber gibt es noch andere Merkmale? Mir ist wichtig das der Gürtel auch nach längerer Nutzung nicht abgenutzt aussieht, also das Leder sollte relativ strapazierfähig sein. Ich selber besitze einen CK Gürtel und einen von Boss Orange, bin mit beiden relativ zufrieden. Besonders der CK sieht auch nach über 2 Jahren täglichen Gebrauchs noch relativ neu aus. Die Marke ist jetzt nicht so wichtig, die Qualität steht hier im Vordergrund. Der Gürtel soll um die 70€ Kosten, ich weiß ist jetzt nicht so viel aber ich will auch keinen Gürtel aus Büffelleder....
LG Hansi
 
Hey, erstmal Danke für die Tipps. Kreis hat wirklich sehr schöne Gürtel, leider fängt der billigste bei über 100€ an und das ist dann doch ein wenig zuviel. Aber für die Zukunft wäre das eine Anlaufadresse, sind die Gürtel dort gut, also bei kreis?

Zum zweiten Link, da ist leider kein Gürtel dabei der mir zusagen würde..

Gibt es keine Markenhersteller die einigermaßen gute Gürtel in dem Preisfeld produzieren?
 
Er schrieb 70€, damit fällt Kreis aus. Bis 70 fällt mir aber auch nichts ein was man Empfehlen könnte.

Wenn du aus dem Frankfurter-Raum kommst wüsste ich eine Adresse,bei der du ,laut meiner Erinnerung, einen Kreisgürtel unter 70 Euro bekommst. War allerdings schon circa ein halbes Jahr nicht mehr dort.Eine Onlinepräsenz habt der Laden leider nicht.
 
Naja den Aufwand wäre es mir für 30-40€ nicht Wert, ich habe für das Geschenk diesen Rahmen gesetzt und wenn es keinen Kreis Gürtel dafür gibt ist das eben Pech, dann muss ich nach einem anderen schauen.
 
Wenn du nach der Qualität des Gürtels guckst, ist das Material des Oberleders, des Zwischenleders(dieses sollte tatsächlich Leder sein und nicht irgendein Flies, Karton,...) und des Untermaterials(am besten etwas stabiles, da dieses Form gebend ist).

Des weiteren ist die Naht(besonders gut bei der Vernähung der Schließe zu sehen) wichtig. Eine Handnaht ist generell stabiler als eine Maschinennaht, die Naht bei einem Wendegürtel ist am instabilsten.

Des weiteren ist die Kante enorm wichtig(auch für die Haltbarkeit). Diese sollte schön rund sein. Hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen. Es gibt Hersteller, die pinseln einfach über die Kanten drüber und fertig.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sag Bescheid.
 
Erstmal Danke für deine Erklärungen, kannst du keine Marke empfehlen die diesen Anforderungen einigermaßen gerecht wird?
 
Oben