Suche Hemden für den schmalen Geldbeutel

maexo

New Member
Guten Abend,
auf einmal bin ich vom Handwerker zum Lehrer mutiert. Da ich schon immer gerne Hemden getragen hätte, möchte ich jetzt einen dezenten Wechsel zu Hemden vollziehen. Ich trage sonst an Hemden nur RL und TH. Da mir das aber für den Alltag zu teuer ist, suche ich etwas höherwertiges unter 100€ pro Hemd. Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht auch keine Massenware? Ich weiß ich bekomme unter 100€ keine Maßanfertigung aber vielleicht etwas höherwertig.

Lg Klaus
 
Ich trage sonst an Hemden nur RL und TH. Da mir das aber für den Alltag zu teuer ist, suche ich etwas höherwertiges unter 100€ pro Hemd.
Ich weiß nicht, ob ich jemals mehr als 100EUR für ein PRL-Hemd gezahlt habe, jedenfalls nicht in den letzten Jahren, eher so um 60 bis 80EUR, auch schon mal unter 50EUR. Wenn PRL gefällt, dann einfach mal beim Sale schauen.
 
Ich weiß nicht, ob ich jemals mehr als 100EUR für ein PRL-Hemd gezahlt habe, jedenfalls nicht in den letzten Jahren, eher so um 60 bis 80EUR, auch schon mal unter 50EUR. Wenn PRL gefällt, dann einfach mal beim Sale schauen.
ich habe in letzter zeit viel negatives gelesen, bezüglich Qualität. Oder ist das nur negativ Marketing?
 
ich habe in letzter zeit viel negatives gelesen, bezüglich Qualität. Oder ist das nur negativ Marketing?
Bei Hemden von PRL würde ich schauen, dass die aus 100% BW (oder Leinen) sind. Über meine PRL-Hemden (das erste müsste ich mir so ca. 1997 gekauft haben) kann ich nichts negatives sagen.
 
Wenn Dein Limit 100 Euro sind, ist der Sprung zu 130 für MTM nicht mehr sehr groß, meine Meinung.
Grundsätzlich würde ich es nicht von der Marke abhängig machen, sondern von der Paßform.
Bevor ich auf Hemden mit individualisierter Paßform umgestiegen bin, war ich mit Gant, Signum und Eterna recht zufrieden. Gant hat die Schnitte verändert, Signum gibt's nicht mehr, bliebe Eterna zu nennen.
Allgemein rate ich von bügelfrei ab, die Appretur ist oft unangenehm.
 
vielen dank für eure Hilfe ich suche mir mal was aus und probiere mal ein wenig. Ich denke bis ich da meinen style gefunden habe muss ich eh mehrere erst einmal anprobieren. Lg
 
Guten Abend,
auf einmal bin ich vom Handwerker zum Lehrer mutiert. Da ich schon immer gerne Hemden getragen hätte, möchte ich jetzt einen dezenten Wechsel zu Hemden vollziehen. Ich trage sonst an Hemden nur RL und TH. Da mir das aber für den Alltag zu teuer ist, suche ich etwas höherwertiges unter 100€ pro Hemd. Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht auch keine Massenware? Ich weiß ich bekomme unter 100€ keine Maßanfertigung aber vielleicht etwas höherwertig.

Lg Klaus

https://www.tailorgeorge.de/

mtm - und die stoffqualität kann man selbst bestimmen
 
Oben