Suche Hemden für den schmalen Geldbeutel

Stolz verkünde ich, dass ich so einige PRL-Hemden zum Stückpreis von 49.-- € erstanden habe.
Das war vor ca. 3 oder 4Jahren im SALE. Damals kosteten PRL-Hemden regulär ca. 99 - 119 €.
Mittlerweile liegen diese um ca. 40 - 50 € höher.
Wer nun ein passendes PRL-Hemd für unter 80 € findet, sollte beherzt zuschlagen. ;)

Ich finde die weder vom Schnitt, noch der Verarbeitung oder vom Stoff her mehr als durchschnittlich.
 
Ich finde die weder vom Schnitt, noch der Verarbeitung oder vom Stoff her mehr als durchschnittlich.
Seit 1997 habe ich jetzt mehrere Generationen von PRL-Hemden getragen und bin (auch im Vergleich mit anderen Herstellern) weiterhin recht zufrieden. Keine Frage: 150 bis 170 EUR (Neupreis) sind die nicht wert, für 50 bis 80 EUR im Sale erhält man m. E. weiterhin schöne Hemden. Wenn die Schnitte nicht passen, macht das auch für diesen Preis keinen Sinn. Mir passen sie gut. Und man muss schauen, dass sie aus 100% BW oder Leinen sind.
 
Ganz deiner Meinung!

Ich muss allerdings auch sagen, dass für mich einigermaßen vergleichbare Hemden (z.B. Tommy Hilfiger und Gant) ähnlich die Preise angezogen haben.
 
Naja... wie gesagt, kann man im Sale für 50 bis 80 Euro auch richtig gute Hemden kaufen.
Für um die 50 Euro habe ich z. B. Hemden von Salvatore Piccolo, Gherardi, Ghirardelli und Barba gekauft...
Da fällt mir die Wahl gar nicht so schwer.
Wo RL eine Kernkompetenz hat ist meiner Ansicht nach, bei den BD-Piquee Hemden. Schade ist, dass sie die Featherweight Mesh Langarm-Polos nicht mehr produzieren. Die fand ich großartig.
 
Oben