Suche Hemden für den schmalen Geldbeutel

Habe hier eins einem Konforisten abgekauft und bin nicht so überzeugt. Sind in Ordnung aber noch eins würde ich mir nicht zulegen. Ich gebe aber auch zu, dass mir der Schnitt nicht so gut passt.
 
Warum nicht Olymp?
Bei bestsecret für 30,- kann man, denke ich, nichts falsch machen. Die Stoffe sind gut, für den Schulalltag nicht zu schade und, wenn es kein Privatgymnasium ist, ist man besser angezogen als 80% der männlichen Kollegen.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher nichts Teureres als Olymp ausprobiert habe. In den Hemden schwitze ich nicht, wenn doch, ist man schnell wieder trocken und man kann zur Not das selbe Hemd eine Woche lang tragen ohne dass es riecht. Fragt nicht, woher ich das weiß.

Sind Hemde für 150,- wirklich eine Offenbarung was die Stoffqualität angeht?

Was Einem manchmal für ein Jutesack-Fit von MTM angeboten wird, sieht man im Forum auch ab und zu. Da bleibe ich doch lieber bei meinem modern fit. Und Brusttasche.
 
Die Stoffe sind gut, für den Schulalltag nicht zu schade und, wenn es kein Privatgymnasium ist, ist man besser angezogen als 80% der männlichen Kollegen.
Nun gut, es sollte doch bitte nicht das Ziel sein, besser angezogen zu sein, als ein durchschnittlicher Lehrer.

Ich trug früher fast ausschließlich Olymp, habe diese nun aber allesamt entsorgt, weil ich neben den von Schredder genannten Punkten vor allem dem
In den Hemden schwitze ich nicht, wenn doch, ist man schnell wieder trocken und man kann zur Not das selbe Hemd eine Woche lang tragen ohne dass es riecht.

vehement widersprechen muss. Ich bekomme in bügelfreien Hemden von Olymp Schweißflecken, die von den Achseln bis unter die Nippel reichen und müsste das Hemd wohl eigentlich schon nach ein paar Stunden wechseln. Dazu kommt noch, dass man den Schweiß - wie übrigens auch die Brustwarzen - bei besseren Stoffen viel weniger sieht. Habe das Problem allerdings bisher bei allen bügelfreien Hemden außer denen von Eton gehabt. Für mich lohnt sich der Aufpreis also nicht nur, sondern ist unausweichlich.
 
Ich hoffe mal, dass der Faden-Erstellers inzwischen angemessene Hemden gefunden hat, möchte aber gern noch ein paar Worte zu Olymp-Hemden loswerden.
Ich finde Olymp-Hemden auch nicht so schlecht, wie sie hier öfters dargestellt werden. Ich habe allerdings auch nie die als "bügelfrei" ausgelobten gekauft. Wo ich früher aber meist nicht drauf geachtet habe ist, ob sie auch wirklich aus reiner Baumwolle sind. Da haben sich dann auch ein paar mit geringem Kunstfaser-Anteilen eingeschlichen. Hier würde ich schon sagen, dass man in diesen etwas leichter ins Schwitzen kommt. Bei der Verarbeitung zu deutlich höherwertigen und höherpreisigen Hemden schon Unterschiede ausmachen, aber als echten Nachteil habe ich das bisher nicht empfunden. Wenn man Olymp-Hemden für 30 bis 40 € im Angebot bekommt, haben sie für mich ein ganz annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Oben