Suche guten Herrenaustatter in Berlin

Ja, ich meinte die "Personal Pair" Modelle von Ambiorix. Ca. 400 EUR.
Ich plane mir ein Paar zuzulegen.
Ich habe ich das Problem der "Gehfalten des Todes" (es gibt hier einen Threat zu dem Thema, nicht von mir). Werde dann meine Erfahrungen berichten.

Wünsche allen Teilnehmern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Prost & Mit freundlichen Grüßen
Berliner555

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir ein bis zwei Hemden bei Maxmimilian Mogg anfertigen zu lassen. Ebenfalls hoch im Kurs ist aktuell Atelier Fasan.
Bin aktuell hin und hergerissen. Bei Herrn Mogg würde ich für ein Hemd 350 Euro bezahlen und hier sprechen wir von einem MTM Hemd. Wisst Ihr zufällig wo Mogg anfertigen lässt?

Vielen Dank und viele Grüße
Oppenheimer

350 für MTM aus Rumänien ist schon sehr viel. Für etwas weniger bekommst du bei Fasan Handarbeit, wobei das auch kein Bespoke mit mehreren Anproben ist. Es wird nach einmal Messen entweder ein Probehemd gemacht und dann das finale oder eben gleich das finale. Bei mir waren trotz der Probehemd-Variante im Ergebnis die Ärmel zu kurz und der Kragen suboptimal, weshalb ich wieder zu van Laack MTM gewechselt bin. Die verarbeiten mittlerweile auch eine große Auswahl an Thomas Mason Stoffen, damit liegt man so bei knapp 200. Im Gegensatz zu deren RTW kommen die auch nicht aus Asien. In Berlin hatte ich sonst noch ein Brandstetter MTM probiert, das lief allerdings sehr stark ein so dass keine Wiederholungsgefahr.

Ich war selbst mal aus beruflichen Gründen in der Fabrik von VanLaack in Vietnam. Das ist sehr anständig da. Es gibt keinen Unterschied zu einer Fabrik in Deutschland, was das Arbeitsumfeld angeht. Die nutzen da zum Teil übrigens auch die alten Maschinen aus Deutschland, weil sie besser sein sollen als neue (kann ich nicht beurteilen).

Schuhe, Hemden und Anzüge in Berlin zu kaufen, ist leider nicht so leicht.

Bei Rooks&Rocks kann es klappen oder nach der dritten Anpassung immer noch schief sein. Bei SuitSupply hängt es sehr am einzelnen Berater; die Möglichkeiten sind aber da. Mogg finde ich vom Stil her albern. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich bin mittlerweile wieder bei den Italienern von der Stange angekommen, in dem ich einfach viele Marken durchprobiert habe, bis ich für jedes Teil den richtigen Hersteller vom Schnitt her hatte. Caruso für Anzüge, Barba für Hemden usw.

Zurück
Oben