Suche Gürtel passend zu Allen Edmonds Park Avenue

vinzent

Member
Guten Tag,

naheliegend wäre ja der Allen Edmonds Wide Basic Dress Belt zu meinen Park Avenue, doch schon die Kommentare einiger Kunden auf der Webseite des Herstellers verheißen nichts Gutes bezüglich der Qualitätskontrolle.

Daher meine Frage: Welchen eleganten, schwarzen, 30-35mm breiten Glattledergürtel mit matter eckiger Schnalle könnt ihr empfehlen? - Von Maßgürtel einmal abgesehen.

Auf meiner Suche hier im Forum stieß ich bereits auf die Angebote der Firma Kreis. Ich bin mir aber sicher, ihr habt noch den ein oder anderen Tipp für mich.

Vielen Dank schon einmal
Vinzent
 
Die Sache wird relativ schwierig, von den Gürteln die von der Stange erhältlich sind(Boss, Lezard,...) ist der von AE wahrscheinlich noch am besten. Wenn du einen qualitativ höherwertigen suchst wird die Sache teurer(Hermès) und du kriegst wahrscheinlich nicht die Schnalle die du suchst.
 
Danke für deine Einschätzung AMG. Mit Hermès werde ich, nachdem ich mir das Sortiment genauer angeschaut habe, nicht warm; zumal die Preise in einer Liga spielen, in der sicherlich sehr hochwertige Maßgürtel zu haben sind.
 
Das ist halt genau das was ich sagen wollte. Die normalen Gürtel von der Stange sind qualitativ nicht besonders hochwertig und die hochwertigen von der Stange unglaublich teuer. Ein Maßgürtel kostet 30 € mehr als einer von der Stange(zumindest bei mir) und du hast perfekte Qualität und hochwertige Handarbeit.
 
Das hängt vom verwendeten Leder ab. Bei Boxcalf oder Softcalf zwischen 100-120 €. Ich verwende dabei ein Boxcalf Leder von der Tanneries du Puy die mit Abstand das beste Boxcalf Leder herstellen(gemeinsam mit Perlinger aus Bayern). Im Prinzip kann man vorher alles besprechen, also welche Farbe, welche Nahtfarbe, welches Unterleder, die Farbe des Unterleders, das Zwischenleder und die Farbe des Zwischenleders, die Schnalle,...

Für weitere Farben stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
 
Aigner war eine Option, bis ich die Gürtelschnallen in natura sah. Ich tendiere derzeit, angeregt durch AMG, zu einem Manufaktur-Gürtel bei einem Handwerker in der näheren Umgebung bei dem ich die Teile des Gürtels vor Ort auswählen kann.
 
Ich möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen. In der Zwischenzeit konnte ich einen Allen Edmonds Gürtel zu einem angemessenen Preis erwerben und nach einigen Monaten Gebrauch darf ich sagen, dass mein Exemplar sich sehr gut schlägt und noch immer gut ausschaut. Ich griff zu, da ich ganz gern Dressgürtel und feine Schuhe aus ein und demselben Leder habe.
 
Ich weiss ja nicht, was Ihr mit Euren Gürteln so treibt, aber bei mir halten auch Gürtel in der 50€ Klasse Jahre, ohne allzu schlecht auszusehen.
 
Oben