Suche: exklusives Wellnesshotel an der Ostsee

Eine Hotelempfehlung habe ich nicht, aber wenn es MeckPomm sein soll, würde ich dir sehr den Darß ans Herz legen, landschaftlich viel reizvoller und ursprünglicher als Rügen oder Usedom und nicht ganz so überlaufen. Der Darßer Weststrand gilt (mE zu Recht) als der schönste Strand der dt. Ostseeküste.
 
Auf Usedom kann ich den Ahlbecker Hof empfehlen - kein direktes Wellnesshotel, aber mit einem ordentlichen Wellnessbereich. Der Service im ganzen Hotel war ausgezeichnet und sehr persönlich.
 
Hallo,

in Binz und auf Usedom gibt es einige gute Häuser, jedoch sind das immr recht vollgebaute Gegenden. Mein Tipp daher Dünnenmeer. Ein neues und sehr gut ausgestattetes Haus in toller Lage.
 
Heiligendamm ist wirklich toll, lediglich die Küche hält vom Können nicht ganz dem eigenen Anspruch stand. Ebenfalls empfehlenswert ist das Steigenberger auf dem Darß, das von Eva Maria Jagdfeld eingerichtet wurde. Den Ahlbeckerhof auf Usedom mag ich auch - allerdings nur im Herbst, dann passt die eher gemütliche Interieur-Atmosphäre einfach besser.
 
Das Steigenberger Zingst gefällt mir. Ich glaube es wird aber doch eher irgendwas auf Rügen werden - auch wenn's überlaufen und zugebaut ist. Ich war vor einem Vierteljahrhundert immer mit meinen Elten an der Ostsee, seitdem nie wieder. Ich taste mich erstmal langsam wieder ran :) Außerdem kann man bei der Anreise einen Zwischenstopp in Stralsund einlegen, ich würde mir dort gern das Ozeaneum anschauen.

Momentan habe ich das Kurhaus Binz und das (die?) Nixe, ebenfalls in Binz, in der engeren Wahl. Kennt jemand eines der beiden oder beide aus eigener Anschauung?
 
Oben