Suche erschwingliche Hublot Alternative

der Chrono von B. Junge & Söhne, der neuen Marke aus Glashütte kommt, wie ich finde, vom Stil her auch recht nah, kostet allerdings mit knapp unter 2000 wohl doch etwas zu viel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ingersoll ist in der tat nicht der Liebling einschlägiger Foren aber das liegt meiner Meinung nach auch etwas an dem Publikum. Die meisten Menschen die in solchen Foren Aktiv sind besitzen hochwertige Uhren und schätzen deren Qualität wenn ebensolche Menschen eine Ingersoll in die Hände bekommen ist das eine Art Kulturschock :) Ein Rolly Royce Besitzer würde einen Golf sicher auch schlecht bewerten. Faktisch sind das sicher nicht die besten Uhren aber wenn nicht mher ins Budget passt und es eine Automatik sein soll kommst du nicht drurum.


Sehe ich anders.
Schließlich genießen "ehrliche" preiswerte mechanische Uhren (allen voran die Seiko 5 oder die ganzen Orients) auch bei Uhrenforumsleuten mit teuren Uhren meist sehr hohes Ansehen - weil sie für unglaublich wenig Geld (eine Seiko 5 Automatik gibts online für lumpige 55 € neu) unglaublich solide Technik bieten.

Ingersoll genießt den zweifelhaften Ruf einer überteuerten Blendermarke, die sich als "traditionsreiche amerkianische Uhrenmanaufaktur" versteht, obwohl der Kram ausnahmslos aus China kommt.
Dazu kommt, dass die Teile nach vielen Meinungen alles andere als robust sind - sehr viele Reklamationen zb wegen abfallenden Zeigern.
 
Hallo,

wie findest Du denn z.B. diese TW Steel TW 903 Canteen Chronograph?

Ich habe selber zwei Ingersoll und eine TW-Steel Uhr und bin mit der Qualität für den Preis absolut zufrieden. Sind ganz vernünftige Automatik-Uhren. Können natürlich nicht mit meiner Tag Heuer mithalten, die war aber auch 6x so teuer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben