Suche einen neuen Stil und brauche Inputs zu Marken bzw. Qualität

Worx

New Member
Hallo,

seit ca. 10 Jahren bin ich im B2B-KMU Außendienst und habe und bin nun in die Managementebene aufgestiegen. Einher geht da auch, dass ich meinen Kleidungsstil ändern möchte, da im Konzern Manager auch keine Jeans tragen sollen ;).

Schwarze Schnürer, Blue-Jeans, Hemd und Sakko von NoName über Boss, Hilfiger und Stones hängen in meinem Schrank. Zum Aufbau einer neuen Gaderobe stehen mtl. ca. 300,00 EUR zur Verfügung.

Meine über die Jahre gesammelten Anzüge trage ich nun noch, bis diese an Qualität verlieren, meine günstigen Stoffhosen ebenfalls, in 1 Jahr soll die Umstellung dann vollzogen sein.

Geplant sind dunkle Anzüge, Hemden in weiß und hellem Blau, sowie schwarze Schnürer. Im ersten Step geht es um die passende Marke bei Hemden. Die Meinungen in den unterschiedlichen Foren gehen weit außeinander. Bei 175 und 84 kg ist Slimfit nicht gerade das beste und mit 30 trägt man auch auch was anderes als mit 55 ;).

Bitte um Markenvorschläge für Hemden in weiß, unter Anbetracht von meinen Maßen und optimal mit Begründung. Krawatte trage ich nur ca. 2 mal die Woche.

Freu mich schon auf eure Anregungen :D
 
CT und T.M. Lewin schneidern eher weit. Ich kann da mit 1,70 cm und ca. 83-84 kg mit KW 16,5 inch = 42 cm die Slim Fit Variante wählen.

Warum willst Du nur weiße Hemden? Würde davon 2-3 kaufen und den Rest in Hellblau in allen erdenklichen Mustern (Streifen, leichtes Überkaro, Fil a Fil, Fischgräten).
 
Bei einem Budget von ca. 3500€ würde ich es so aufteilen:
Drei paar Schuhe, Crockett&Jones, Langer&Messmer oder Loake, ca. 700-900€
4-5 Anzüge, entweder SuSu, dann ca. 1500€, oder du suchst auf eBay, dann mit Glück sogar unter 500€
5 Krawatten und ein weißes Leinen-EST, am besten bei P&C vorbeischauen, um die 150€
Für den Rest dann Hemden, für dich könnten die von Hilditch&Key gut passen, sowie Schuhpflegeprodukte und eine Kleiderbürste.
 
Weiße bzw. hellblaue Hemden um für mich einen Stil zu haben, auf die Struktur stehe ich einfach ;).

Bei den Schuhen habe ich schon zu Tod's gegriffen, die Pässen recht gut, die anderen Inputs verfolge ich gerade, danke!
 
Oben