Suche "bezahlbaren" Akten"koffer"

rainbow

Member
neulich stieß ich auf folgendes Angebot:

Aktenkoffer Bugatti

habe aber nicht "zugeschlagen" ...

dann reifte die Idee, eine neue Aktentasche erwerben zu wollen:

dabei bin ich eher der "Koffer-Fan", d. h. in einer Tasche zu kramen finde ich gräßlich, ich brauche eher was zum "Aufklappen" ...

Schulterriemen ist auch überflüssig, weil ich kaum öffentliche Verkehrsmittel nutze ...

anscheinend ist der Bedarf bzw. das Angebot an solchen "Aktenkoffern" überschaubar ...

gefunden habe ich noch:

ATTACHÉ bzw. ATTACHÉ 2 oder Beispiel 3

braun finde ich eine gute Farbe ...

allerdings kann/will ich nicht so hoch gehen im Preis, da ich generell einen Aktenkoffer nicht so oft nutze ...

Hat jemand irgendwo mal etwas in niedrigeren finanziellen Sphären erspäht?

(Ich bitte mein Banausentum zu entschuldigen :D - die 1000 Dollar Teile gefallen mir auch spitzenmässig, aber da zeigt mir meine beste Ehefrau von allen vermutlich einen Vogel :rolleyes:)
 
Unter der 1000er Grenze wirst Du nicht viel Gescheites finden.

Wenn es nicht Leder sein muss, dann nimm einen Alu-Aktenkoffer von RIMOVA.
 
http://www.marstaller.de/ledermanufaktur/index.php/herren/business/koffer.html

Marstaller hat zwei günstigere Koffer zu 595€ bzw. 695€ im Sortiment.

Die Marstaller Koffer finde ich wirklich schön, allerdings sieht mir gerade der günstigste zu gewöhnlich aus. Die teureren Exemplare mit den sichtbaren Nähten sind sehr sehenswert.

Überlege, wie lange Du so einen Koffer einsetzen kannst - 20 Jahre, 30 Jahre? Da wird der Preis schnell relativ. Die Schönheit bleibt.

Man kann sowas übrigens auch in zweiter Hand noch wunderbar weitertragen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420274438891.jpg
    uploadfromtaptalk1420274438891.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1420274449604.jpg
    uploadfromtaptalk1420274449604.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 410
  • uploadfromtaptalk1420274461072.jpg
    uploadfromtaptalk1420274461072.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 415
Schönen Dank erst mal für die Rückmeldungen ...

habe soeben auch noch diese hier gefunden: maxwellscott

Beethoven muss ich uneingeschränkt zustimmen:
wenn ich mal so im Netz schaue, merke ich schnell, dass die Dinger um so mehr gefallen je höher sie preislich angesiedelt sind ... und in den 10 oder mehr Jahren, die eine gute Aktentasche hält, "benötigt" die Herzdame in der Regel ja doch ein zahlenmäßig deutlich größeres Arsenal an "Handgelenksverzierungen" oder umhängbaren Ledererzeugnissen - womit sich das schlechte Gewissen des egoistischen "Geldverprassens" wieder etwas kompensieren ließe :D - und da es sich ja wie mir gerade einfällt auch noch um ein "Arbeitsgerät" handelt, könnte ja auch noch Herr Schäuble sein Scherflein beigeben ;)

Die Rimowa Koffer sind zwar zweckmäßig aber das wäre eher etwas wenn ich häufiger auf geschäftlicher Tour oder im Flieger unterwegs wäre ... ansonsten irgendwie zu technisch ... die Lederkoffer haben mehr Anziehungskraft ... und da besonders die wo z. B. die Ecken noch Lederbesatz haben oder Nähte sichtbar sind oder die natürlichen Narben und Strukturen des Materials ... ist tatsächlich so ...

werde demnächst einfach mal die Augen offen halten wenn ich an einem Lederwarengeschäft vorbeikomme und einige Sachen in natura anschauen.

Leider hat in der Nachbarstadt gerade erst eins dicht gemacht ...

Farblich denke ich an einen Braunton (da ich noch so einen "langweiligen" Aktenkoffer in schwarz habe), vielleicht Richtung Cognac
 
Torquato in Hamburg hat den schmalen Swaine Adeney Brigg auf 1.500 reduziert. Vielleicht wäre das was für Dich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420287437837.jpg
    uploadfromtaptalk1420287437837.jpg
    43 KB · Aufrufe: 392
Torquato in Hamburg hat den schmalen Swaine Adeney Brigg auf 1.500 reduziert. Vielleicht wäre das was für Dich.

die ist traumhaft ... auch die Farbe ist Spitze

leider zwei Nachteile: 1) zu flach, da ich in einigen Fällen einen breiteren DINA4 Ordner verstauen möchte und 2) trotz Reduktion weit oberhalb meines Budgets ...

der Marstaller ist auch schon knapp mit der Tiefe ...

der maxwellscott buroni kommt auf 14 cm Tiefe und ist daher platzmäßig optimal ...

die Farbe cognac sieht eher etwas dunkler/rötlicher aus als dieses hellbräunlichere der Konkurrenz (wobei letztere Farbe mir am besten gefällt ... wie eben auf dem Bild, das Beethoven freundlicherweise eingestellt hat)

habe übrigens mal im Netz nach den Maxwellscott Teilen gegoogelt ... die Firma hat recht gute Bewertungen (international), ein User verglich sie sogar mit der Qualität von The Bridge, welche fast doppelt so teuer kommen ...

mal sehen .. :cool:
 
Bei Marstaller könntest Du mal anfragen, was es kosten würde, den Koffer etwas tiefer zu machen.

Die Maxwellscott und Bridge gefallen mir persönlich beide nicht, sehen für mich beide zu wenig "refined" aus:)
 
...da ich in einigen Fällen einen breiteren DINA4 Ordner verstauen möchte...

Vor dem Kauf unbedingt ausprobieren. Die meisten Koffer schlucken so einen Ordner nicht und sind dafür auch nicht gemacht. Die Einlage im Deckel ist zu dick, um noch einen Ordner aufzunehmen.

Hast Du mal über einen Pilotenkoffer nachgedacht?
 
Oben