Suche Anzug zum Saufen

In Erlangen ist bald wieder Bergkirchweih. Aus diesem Grund brauche ich einen Trachtenjanker, der jetzt keine 500€ kostet aber, dennoch halbwegs vernünftig aussieht. Für offizielle Anlässe also bspw. Taufen usw. habe ich einen von Anton Meyer, da möchte ich aber ungern das Bier von anderen drüber gekippt bekommen.

Könnt ihr mir da was solides empfehlen? 200-300€ wären noch in Ordnung. Wird sowieso nur auf Businesshemd und Jeans + die Lloyds (die dürfen ruhig kaputt gehen) getragen. Auf Lederhose usw. habe ich ehrlich gesagt kein Bock, da komme ich mir immer so verkleidet vor.

Danke!
 
Oh Mann, ich schüttele schon meinen Kopf, während ich das hier tippe, aber gut. Hier mein Problem:

Ich suche einen Anzug, den ich anziehen kann, wenn ich mir mal gepflegt mit den Kumpels einen reinstelle.

Kriterium 1:
Kein hoher Preis, da es mir dann wehtun würde, wenn der Anzug mit Bier, Getränken oder Kneipenschmutz verunreinigt wird.

Kriterium 2:
Er soll nicht aussehen, als würde ich normalerweise weiße Turnschuhe und Camp-David-Hemd zum Anzug tragen und Wodka-RedBull für einen Cocktail halte (daher kommt Polyester natürlich nicht infrage).


Zusammenfassung:
Günstiger Anzug, nehme Qualitätseinschränkungen in Kauf (gerne also als Kneipenanzug erkennbar oder gebraucht), aber kein Polyestermist.

Frage:
Habt Ihr Tipps, wo man sich mal umschauen könnte? Linus, Breuninger, P&C, Ebay abgeklappert, bisher nichts gefunden - bin für weitere Vorschläge dankbar.
Dobell vielleicht, der Bodensatz der Herrenausstatter, aber günstig.

https://www.dobell.de/anzuege
 
In Erlangen ist bald wieder Bergkirchweih. Aus diesem Grund brauche ich einen Trachtenjanker, der jetzt keine 500€ kostet aber, dennoch halbwegs vernünftig aussieht. Für offizielle Anlässe also bspw. Taufen usw. habe ich einen von Anton Meyer, da möchte ich aber ungern das Bier von anderen drüber gekippt bekommen.

Könnt ihr mir da was solides empfehlen? 200-300€ wären noch in Ordnung. Wird sowieso nur auf Businesshemd und Jeans + die Lloyds (die dürfen ruhig kaputt gehen) getragen. Auf Lederhose usw. habe ich ehrlich gesagt kein Bock, da komme ich mir immer so verkleidet vor.

Danke!
Frankonia?
 
Kleinanzeigen? Vinted? eBay?
Wenn du noch Zeit hast, würde ich das ebenfalls empfehlen. Falls du im Moment nichts findest, stell dir Suchalarme für deine Größen und/oder Marken (Inspiration für ausreichende Standardware findest du bei Frankonia oder den üblichen Herrenbekleidungsseiten) ein.
Anschließend mit dem Janker zum Änderungsschneider.

Ansonsten findest du für 200-300 EUR bei den bereits genannten durchaus etwas, was bierfest ist und für den Berg reicht..
 
Ebay usw. gute Idee aber mir pressierts (süddeutsch für ich hab's eilig) ein bisschen. Hab bei Frankonia den hier gefunden. Für den Zweck wird der reichen, oder nicht? Wie würdet ihr den halbwegs ansehnlich mit Jeans kombinieren?
 
Oben