suche aktuellen Taschencomputer / Organizer (analog seinerzeit Psion Revo)

Habe mir zu iPhone, MacBook und iPad einen Mobiscribe Origin geholt. Ist wirklich sehr geil und handlicher als ein remarkable2. Schau dir mal die YouTube Videos dazu an, da vermisst man keine Tastatur und meint, man schreibt auf Papier. Nicht zu vergleichen mit iPad und Apple Stift
 
Was spricht, wenn man nur mit Kalender- und Notizfunktion ohnehin offline bleiben und damit auch nichts wohin auch immer synchronisieren will, eigentlich gegen einen Filofax? Keine Produktion von Elektroschrott, garantiert nicht nach Hause telefonierend, und man kann auch noch einen Kult um den Füllfederhalter machen, mit dem man dort hineinschreibt. ;)
 
Was spricht, wenn man nur mit Kalender- und Notizfunktion ohnehin offline bleiben und damit auch nichts wohin auch immer synchronisieren will, eigentlich gegen einen Filofax? Keine Produktion von Elektroschrott, garantiert nicht nach Hause telefonierend, und man kann auch noch einen Kult um den Füllfederhalter machen, mit dem man dort hineinschreibt. ;)
Nichts spricht gegen Filofax & Co.
Funktioniert ohne Batterien, mit einem Fisher Space Pen Bullet sogar unter Wasser, im Vacuum etc.: also immer - quasi ...
Nutze selbst einen alten A5 time-system in navy-blauem Leder (mit Chronoplan Einlagen). Die Auswahl bei Lieferanten und sinnvollen Einlagen ist in den letzten Jahren aber leider zurückgegangen.

Aber:
ich suche einen einfachen, kompakten, internetunabhängigen Taschencomputer bzw. Organizer ...

Er ,,, sollte eine Tastatur haben und nach dem Aufklappen eingeschaltet sein. Ferner eine Kennwortabfrage, kleine Datenbank, ein kleines Excel und eine kleine Textverarbeitung haben.
Diese SW-Anforderungen müssten dann in Richtung grauer Zellen verlagert werden.
Ok, kein Update nötig, Kennwort + instant usability sind gegeben. ;)
 
Oben