Sub Frosch vs. Classic

Abgesehen davon, dass die eine grün ist und die andere schwarz - gibt es gute Argumente für/gegen eines der beiden Modelle im Vergleich zur anderen?

- Die Frosch hat mE den Vorteil, besser mit NATO-Bändern kombinierbar zu sein, - die klassische schwarze geht auch mal im Business;
- Frosch ist n Tick teurer.

Mehr ist mir bei dieser Abwägung nicht eingefallen. Habt Ihr noch Argumente?
 
Die Grüne habe ich immer als Ergänzung zur Schwarzen gesehen, nie als entweder-oder. Wenn nur eine, dann die Schwarze. Meine Meinung.
 
Also ich finde, die grüne Variante geht gar nicht. Schade um solch einen (relativ) zeitlosen Design-Klassiker.

Allerdings bin ich bei sowas auch ein etwas reaktionärer Sack ;)

Wenn man allerdings schon -zig Diver in allen möglichen Varianten hat, könnte man natürlich drüber nachdenken. Und selbst dann fielen mir noch ohne Ende andere Uhren ein, welche ich mir zuerst zulegen würde...

Grüße, der Ted
 
Der Frosch geht meines Erachtens noch recht gut - nur der Hulk ist zuviel des Guten(grün):)
 
Die Grüne habe ich immer als Ergänzung zur Schwarzen gesehen, nie als entweder-oder. Wenn nur eine, dann die Schwarze. Meine Meinung.


Sehe ich genau so - die Grüne ist ganz cool wenn man so 5-10 Standardmodelle hat. Als Uhr für jeden Tag würde ich auch eher die Schwarze nehmen. Ich finde auch, das die Schwarze mehr Möglichkeiten mit Natoband bietet als die Grüne.
 
Schwarz oder wenn Farbe dann blau ;) Ich würde mich weniger Gedanken um Nato Bänder machen als um die Kleidung dazu, Grün finde ich in manchen Kombinationen z.b. solche die schon bunte Krawatte und buntes EST beinhalten irgendwie einen Farbtupfer zu viel.
 
Wenn noch keine schwarze Submariner oder GMT vorhanden würde ich erst diese kaufen. Wenn schon vorhanden, kann man meiner Meinung nach auch schon zum Frosch oder Hulk greifen. Man sagt, man sehe sich eventuell schnell satt daran. Allerdings glaube ich das nur, wenn man der Uhr schon vor dem Kauf etwas kritisch gegenüber steht.

Grüße, André.
 
Schließe mich meinem Vorposter an.

Die grüne ist für mich höchstens in der Freizeit alltagstauglich und dementsprechend nur als ergänzender Ticker für die Sammlung empfehlenswert.

Mit der schwarzen machst du garatniert nichts falsch. (Persönlich sagt sie mir auch optisch mehr zu)
 
Oben