Studentenverbindungen in der heutigen Zeit

Das bezog sich auf den körperlichen Anspruch. Zuerst hatte ich die Bw genannt. Wehrpflichtiger, Kommandonetz Luftwaffe, zeitweise "Niederlassungsleiter" mit Befehlsgewalt, besser nicht in die Quere kommen - körperlich wie waffentechnisch. Freier Zugriff auf Waffen und Mun - nicht nur während des Wachdienstes, permanent. Und nen großen Zapfenstreich haben wir nebenbei gemacht...... hurra. Dafür brauchte man ziemlich gute Nerven, Verantwortung, Fachkenntnis, Disziplin, Durchhaltevermögen, Werte. De facto sind wir als Offiziere rumgeturnt, was Weisungsbefugnis, etc. angeht. Genauere Details gibts nicht, immer noch ist nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom körperlichen Anspruch her magst du richtig liegen, aber für Badminton und Squash bedarf es keiner Überwindung aus Sorge vor möglichen Verletzungen.
 
Fakt ist, dass nicht Korporierte da einfach nicht mitreden können. Egal, ob sie Extremsportler sind oder nicht. Muss keiner gut finden, muss keiner mögen. Aber ich rede auch nicht von Atomphysik, da ich Jurist bin.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Vom körperlichen Anspruch her magst du richtig liegen, aber für Badminton und Squash bedarf es keiner Überwindung aus Sorge vor möglichen Verletzungen.

Nein, absolut nicht. Lass einfach mal die Sache mit der Bw auf Dich wirken. Ein wenig mit Degen herumfuchteln, ist für mich Spielkram. Jemand kampfunfähig machen, ist ne andere Dimension. Die Überwindung? Wofür? Ich brauche mir nichts mehr beweisen. Been there, done that.
 
Oben