Strumpfempfehlung

Woz

Member
Guten Abend die Damen. Lasst mich bitte, im Namen meiner Partnerin die sich für nur eine Frage nicht extra anmelden will, an eurem Wissen teilhaben.

Die Frage(n) in aller Kürze: Welche halterlosen Strümpfe sind empfehlenswert, wenn es darum geht optimalen Halt bei gleichzeitig angenehmen Tragekomfort zu bekommen? Bisher setzt sie auf Kunert und Falke, die beide eher hochpreisig sind, aber dafür einigermaßen haltbar. Leider sind beide Marken was den Halt angeht suboptimal, da rutscht der Strumpf schon mal ein wenig. Gibt es "Insiderinnen" Tipps, also weniger bekannte Marken die in der Praxis besser überzeugen können?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

wie können die denn rutschen? Normal rutschen die nur, wenn man arg schwitzt oder ungewöhnliche Bewegungen macht. Oder sind sie vielleicht zu groß, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, da sie ja schmal gearbeitet sind.
Das einzige was hilft, für mich in Verbindung mit Halterlosen aber ein Faux Pas ist, ist ein Strumpfgürtel.

Noch einfacher macht es eine Strumpfhose.

Möchte sie beides nicht, kann sie das am elegantesten mit Nylons (da gebe ich auch gern Erfahrungs-Tips) und Strumpfgürtel lösen...je nach Rocklänge natürlich.
 
Ich kenn das selber, trage auch öfters welche von Falke - aber nie ohne die Angst, dass sie rutschen könnten. Habe 1 Paar von Wolford was bei mir persönlich super hält, habe es allerdings auch eine Nummer kleiner als üblich gekauft.
Ansonsten würde ich mir noch einen Halter für die Strümpfe zulegen, passt natürlich nicht zu jedem Outfit, weil es durchschimmern kann.
 
Von Rutschen hab ich bisher nichts gehört, das Problem war eher die Haltbarkeit. Falke und Kunert hielten bisher anscheinend auch nie lang genug (abgesehen von doch öfter mal vorkommenden Rissen beim Hängenbleiben), sodass deren PLV einfach zu schlecht war.
Folglich wird eher auf günstige Strümpfe gesetzt.

Ich kann aber gerne nochmal genauer nachfragen
 
Hallo,

meine Freundin hat gute Erfahrungen mit Burlington-Strumpfen (die ja nicht wirklich "insider" sind) gemacht. Ich perönlich finde sie auch optisch sehr ansprechend.
Wie sieht es mit Kniestrümpfen aus? Sie hat auch welche von Kunert das "Fly&care" Modell, ein "Officially licensed product" der Lufthansa. Sie sollen 24h Stunden Tragekomfort garantieren. Sitzen wohl sehr gut und rutschen auch nicht. Sind aber auch nicht ganz billig.

Grüße
rcs
 
Danke für die Hinweise, habe jetzt mal Burlington bestellt. Hätte ich auch selber darauf kommen können ;)
Die twotitghts Seite sieht OK aus, allerdings finde ich da nur Strumpfhosen, und die kauft sie von Falke oder Happysocks. Übersehe ich da was??
 
Strumpfhosen: die "laufmaschenfreien" von Kunert
Strümpfe: Burlington!!!! Die Falke Home zu kurz sind und die Qualität nicht wirklich stimmt, verwaschen schnell und sind für mich zu dünn

Viele Grüße
monk
 
Oben