Strickware richtig pflegen

kliff92

Member
Hallo,
ich habe mehrere Strickpullis, die sehr schwer sind. Nur machen diese mir immer wieder dadurch Probleme bzw. verderben mir dadurch den Spaß, dass sie ausleihern oder ich mich irgendwo verhake und sich dann kleine Löcher bilden.

Habt ihr irgendwelche Tipps zur Pflege oder Aufbewahrung für mich?

Lg


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
  • Je nach Material im Schohnwaschgang oder per Hand waschen. Baumwolle kann man auch normal waschen.
  • Nach dem Waschen nass auf den Wäscheständer legen und nicht mit Wäscheklammern befestigen.
  • Bügeln kommt immer gut, aber achte darauf welches Material der Pullover hat
  • Liegend (zusammenfalten) aufbewahren.

So halten meine Pullis schon lange :)
 
  • Je nach Material im Schohnwaschgang oder per Hand waschen. Baumwolle kann man auch normal waschen.
  • Nach dem Waschen nass auf den Wäscheständer legen und nicht mit Wäscheklammern befestigen.

    (...)
  • Liegend (zusammenfalten) aufbewahren.

So halten meine Pullis schon lange :)

Den Punkten stimme ich voll zu. Mit Bügeln habe ich keine Erfahrung. Liegend trocknen und lagern hilft aber gut gegen ausleiern. Gegen hängen bleiben hilft wohl nur Aufpassen. ;)
 
Guten Morgen,

Schonwaschgang ist gut. Ohne Schleudern ist noch besser. Allerdings braucht das Teil dann ewig zum Trocknen und "macht unter sich".

Vor dem Waschen "auf links ziehen". Feinwaschmittel verwenden. Bügeln ist bei vielen Sachen nicht nötig.


Servus

p.
 
Zurück
Oben