Strickkrawatte der Firma Ascot

L.J. Schwartz

New Member
Hallo,

seit längerer Zeit bin ich von Strickkrawatten angetan. Da Krawatten im Allgemeinen derzeit etwas verpönnt sind, bilden sie einen angenehmen Spagat. Jetzt habe ich doch tatsächlich über den folgenden Link erfahren, dass man diese auch aus deutscher Produktion zum angemessenen Preis finden kann:

http://bernhardroetzelblog.blogspot.com/2012/01/ascot-strickkrawatten-made-in-germany.html

Nach mehrmaligem Tragen kann ich die hohe Qualität nur bestätigen. Meine bisherigen Strickkrawatten von CT oder H&C können da nicht mithalten :D, wobei der Preisunterschied nicht sehr groß ist. Ich vermute sogar, dass die Strickkrawatten, welche bei Fort Belvedere angeboten werden, auch von Ascot stammen. Zumindest deutet m.E. die Farbauswahl, Ausmaße und Optik darauf hin.

Gefallen euch Strickkrawatten bzw. wie würdet Ihr deren Einsatzgebiet im Vergleich zu Grenadine-Krawatten einschätzen?
 
Ich habe selber eine marineblaue direkt von Ascot. Ich habe kein Vergleich zu anderen Marken und daher auch nichts zu beanstanden. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass man die Naht beim gebundenen Knoten recht stark sieht, aber das ist wohl bei der Fertigungsart nicht anders möglich. Oder ich bin halt zu doof das Teil zu binden. o_O[/QUOTE]

Du siehst die Naht? Ist die nicht hinten? Bzw. siehst du die durch die Webung hindurch von vorne?
 
Oben