Stresemann vs. mitternachtsblauer Anzug

Hmm... ich finde, dass ein Zweireiher, entsprechend geschnitten, bei jeder Figur gut aussieht. Aber das ist persönliche Präferenz, wenn's dir nicht gefällt, gefällt's dir nicht. Ich würde allerdings wirklich dazu raten, noch mal einen Zweireiher anzuprobieren. Manchmal hat man sich ein Urteil gebildet, dass man später nicht mehr ganz nachvollziehen kann.
Wenn's ein Einreiher sein sollte, halte ich einen Dreiteiler für eine sehr gute Idee, besonders, wenn's ans Tanzen kommt (oder der Charakter der Veranstaltung sich gegen Abend ändert). Wenn man dann nämlich noch eine Weste anhat, kann man das Jackett ausziehen und sieht trotzdem noch einigermaßen angezogen aus.
Mein Vorschlag wäre: Zweiknopf, Seitenschlitze, steigendes oder fallendes Revers nach Gusto (ich persönlich würde eher zu fallendem tendieren) sowie eine Fünfknopfweste. Das ist für meine Begriffe die festlichere, elegantere, weniger businessmäßig-hoch-zugeknöpfte Weste.
Mir fällt gerade auf... es ist wohl leider unwahrscheinlich, so einen Anzug irgendwo auf der Stange zu finden... ist Maß eine Option? (Wenn nicht jetzt, wann dann?)
Dazu ein weißes Hemd (da gibt's mMn keine Alternative zu dem Anlass) mit nicht zu extremem Haifischkragen, Umschlagmanschette und einer schönen wedding tie.
Sollte ich eines Tages heiraten, könnte ich mir das auch sehr gut für mich vorstellen.
Ach ja, Schuhe: schwarze punched cap toes, sagt mein Instinkt. Dunkelbraun würde ich auch in Betracht ziehen.

Habe noch eine schöne Krawatte gefunden: http://shoponline.drakes-london.com...silk Prince of Wales check tie 8cm shape.aspx

100% Zustimmung, allerdings fände ich das Hemd auch in champagner sehr schön, ggf. passt es ja zum Kleid der derzeitigen Zukünftigen :)
 
Oben