Streifen beim Auspolieren?

ralemb

Member
Hallo,

bin eher Anfänger in Sachen Schuhpflege und mache nur das nötigste...also nicht wirklich oft, habe aber mal nach und nach die ersten nötigen Pflegemittel gekauft, da ich auch ordentliche Schuhe gekauft habe.

Beispiel an dem Schuh:
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-586.html

Habe dazu Burgol Pomade und Burgol Palmenwachs.

Nach meiner Hochzeit hatte ich ein paar Kratzer, Matte Stellen drauf etc.. leider paar Wochen im Schuhbeutel gelassen. Nun rausgeholt und mit Hilfe folgender Bürste erstmal Staub, Schmutz kurz abgebürstet:

http://www.shoepassion.de/schuhputzset/buerstenset.html

Nutze immer die Polierbürste, Schmutzbürste ist mir zu Rau für solche Schuhe.

- Anschließend habe ich mit nem Finger die Pomade aufgetragen. Das stört mich schon etwas, habe keine passenden Tücher bzw. ist es dann immer Verschwendung und mit der Auftragsbürste aus dem Set geht das gar nicht... Da kommt gar nix ran aus dem Tiegel oder es wäre sehr verschwenderisch !?

Also aufgetragen und nach 10,15 Minuten mit der Polierbürste auspoliert, ca. 2,3,4 Minuten pro Schuh. Leider sieht man im Licht vom nahen noch Streifen an den Stellen wo ich eben rüber poliert habe... das darf ja eigentlich nicht sein?

Was mache ich generell falsch? Reicht das für den Schuh als Pflege und Schmutz oder sollte jetzt direkt oder erst am nächsten Tag z.b. auch noch das Palmenwachs drauf?

Das nutze ich z.b. bei anderen Shoepassion Schuhen ohne Pomade, also säubern, Palmenwachs mit Finger, über Nacht einwirken und auspolieren.

Habe jedoch das Gefühl irgendwas falsch zu machen?!
 
ImageUploadedByStilmagazin Forum1377755951.706838.jpg
ImageUploadedByStilmagazin Forum1377755988.271309.jpg
ImageUploadedByStilmagazin Forum1377756030.434967.jpg