Liebe Freunde von Falke habt mehr Mut zur Farbe... dann klappts auch mit den Stilmagazinmitgliedern:D

Falke hat meiner Meinung nach sehr viele Farben zu bieten, die aber im Online-Shop nie zu sehen sind.

Meine letzten Lhasa waren korallenrot, taubenblau, hellbeige, lindgrün (Karstadt 3-4 Euro) und die Sea Island No. 13(?) beispielsweise gibt es ebenfalls in vielen Farbvarianten - zuletzt gesehen im Falke-Laden in Lübeck.

Ansonsten gilt beim Sockenkauf: gekauft wird, was angeboten und fühlbar zu beurteilen ist - also (bisher) keine Strümpfe per Internet- oder mal versuchsweise ein paar günstige mir bisher unbekannte Hersteller(Pantherella, Happy Socks).

Favoriten sind Merinos (Zimmerli und ital. Hersteller), Geheimtipp sind kleinere deutsche Hersteller(z.B. in "Naturtextilien"-Shops, dazu interessante Materialmischungen mit Leinen o.ä) und persönlich finde ich:
Strümpfe sind Verbrauchsmaterial, da sollte es nie an Auswahl und Vorrat mangeln (i.e. im dreistelligen Bereich...:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Falke Kniestrümpfe in Erbsengrün, Orange, Violett, Knallrot, Himmelblau etc. Gekauft als B-ware , ohne erkennbare Mängel, in einem Outletstore.

Gibt es die färbigen Falke nur in den Outlets?? :confused:

Das ist genau meine Erfahrung. Ich würde die durchaus zum regulären Preis kaufen, aber wo??? Der reguläre deutsche EH führt sie meist nicht, ist wohl ein Nachfrageproblem!
 
Als Kniestrumpf bekommst Du sie eigentlich im Alsterhaus oder in den Falke-Läden. Ich persönlich bevorzuge die Shadow, leider sind die ab 20 Grad viel zu warm. Daher muss ich auf Gallo oder auf einfarbige Bresciani umsteigen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Hackett aus London gemacht. Allerdings auch nur einfarbig...
Leider sind die Gallo schweineteuer,aber was macht man(n) nicht manchmal alles ;)
 
Das ist genau meine Erfahrung. Ich würde die durchaus zum regulären Preis kaufen, aber wo??? Der reguläre deutsche EH führt sie meist nicht, ist wohl ein Nachfrageproblem!

Bei einem guten Wäsche-/Strumpfgeschäft sollte es möglich sein, direkt aus dem FALKE-Katalog zu bestellen. Da hat man bei AIRPORT, SHADOW etc eine breite Auswahl an Farben.

Nachteil: man muss meist drei Paar gleicher Farbe bestellen, bei Lila, Dunkelgrüne oder Hellblau kein Problem, für sehr extrem Farben z.B. SHADOW in Hellgrüne/Pink weniger praktisch.
 
welche Farben zu welchem Outfit

Ich habe Falke Kniestrümpfe in Erbsengrün, Orange, Violett, Knallrot, Himmelblau etc. Gekauft als B-ware , ohne erkennbare Mängel, in einem Outletstore.

Gibt es die färbigen Falke nur in den Outlets?? :confused:

Hallo!
Wollte mal wissen,zu welchem Outfit man solche farbenfrohen Socken und Stümpfe trägt? Bin bis jetzt eher neutral,also schwarze Socken zu schwarzen Schuhen und braune zu braunen Schuhen.
Für ein paar Fotos wäre ich dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Dillpsch
 
Hallo!
Wollte mal wissen,zu welchem Outfit man solche farbenfrohen Socken und Stümpfe trägt? Bin bis jetzt eher neutral,also schwarze Socken zu schwarzen Schuhen und braune zu braunen Schuhen.
Für ein paar Fotos wäre ich dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Dillpsch


Also ich trage die farbigen Strümpfe ins Büro, oft in farblicher Abstimmung zur Krawatte. Auch in der Freizeit trage ich sie ab und zu.
 
Oben