Strümpfe richtig kombinieren + Tipp für Strümpfe in Übergröße?

Es ist wie immer: Es kommt drauf an.
Business? Wenn ja, welches? Casual?
Klassisch ist der Strumpf etwas dunkler als die Hose, beim grauen Anzug anthrazit, beim blauen Anzug geht das auch. Es geht auch dunkelblau.
Manche Menschen finden es gut, mit dem Strumpf etwas Farbigkeit ins Outfit einzubringen. Wenn Sie das wollen, geht jede Farbe, stimmen Sie Strumpf und Krawatte oder Strumpf und EST aufeinander ab.
Casual können Sie die von Ihnen angeführten Kombinationen tragen. Genauso wie Sie mit dem Strumpf auch die Farbe von Pullover oder Jacke aufgreifen können.
Klassiker sind auch Strümpfe mit Schattenstreifen, Punkten oder Hahnentrittmustern. Dann orientieren Sie sich an der Farbe, deren Anteil größer ist.

Man kann auch bei einfachen Outfits mit dem Strumpf zeigen, dass sie mit Bedacht kombiniert sind. Gestreiftes T-Shirt/gestreifter Strumpf, z.B.
Je auffälliger das Outfit ist, desto farbiger kann der Strumpf sein.
 
Business? Wenn ja, welches? Casual?
Business-Kontext, aber eher smart casual. Also Chino + Hemd + Sakko.
Klassisch ist der Strumpf etwas dunkler als die Hose, beim grauen Anzug anthrazit, beim blauen Anzug geht das auch. Es geht auch dunkelblau.

Nehmen wir mal eine hellgrau - anthrazitfarbene Hose im Glencheck-Muster, die ich mir cognacfarbenen Schuhen kombinieren will. Würde ich dann graue, anthrazitfarbene oder cognacfarbene (noch nie gesehen) Strümpfe wählen?
Manche Menschen finden es gut, mit dem Strumpf etwas Farbigkeit ins Outfit einzubringen. Wenn Sie das wollen, geht jede Farbe, stimmen Sie Strumpf und Krawatte oder Strumpf und EST aufeinander ab.
Das hilft mir weiter, danke!

Hat noch jemand Tipps für den Bezug von farbigen Socken in Größe 50?
Falke hat leider nur ein sehr begrenztes Angebot...
 
Nehmen wir mal eine hellgrau - anthrazitfarbene Hose im Glencheck-Muster, die ich mir cognacfarbenen Schuhen kombinieren will. Würde ich dann graue, anthrazitfarbene oder cognacfarbene (noch nie gesehen) Strümpfe wählen?
Es gibt braune Strümpfe, vielleicht nicht Cognac... ich würde im genannten Fall aber eher nach der Hose gehen und some shade of grey wählen.
 
Hab was gefunden:

https://www.burlington.de/de_de/herren/socken/#

Allerdings kommt mir die Größe sehr weit gefasst vor, 46-50...
Burlington bitte gleich vergessen (kommen auch seit ein Jahr paar Jahren von Falke), denn die Qualität ist immer mau. Bei mir halten sie überhaupt nicht lange und werde auch keine mehr kaufen. Vielleicht kommt es gerade wegen des großen Spektrums der Länge?

Habe Größe 48 und mir passt bei Burligton oftmals auch die kleinere Größe 4x-46. Falke hat zwar auch nachgelassen, die halten aber recht gut. Warum ich hier überhaupt schreibe: Manche passen mir auch in der Größe 46; 48 wäre mir viel zu groß. Andererseits passten vergangene Sportmodelle (nur 2 Serien) kaum und waren am Spann zu eng.
 
Oben