Strü,mpfe richtig kombinieren

Weinschlucker

Gast
Hallo,

ich bin unsicher wie die Strumpffarbe zu kombinieren ist.

Ich habe mir zu meinen blauen Anzügen nun ein paar braune Schuhe zugelegt. Trägt der Herr dazu nun blaue (Passend zum Anzug) oder braune (passend zu den Schuhen) Kniestrümpfe? Oder geht schwarz immer ?

Wie haltet Ihr es ?

Gruß ins Forum
Thomas
 
Wie haltet Ihr es ?

Gruß ins Forum
Thomas

Das dürfte äußerst individuell sein. Die einen kombinieren die Strümpfe zum Anzug, die anderen zum Schuh. Ich trage nur schwarz und andere wieder kombinieren zu Hemd, Krawatte oder Einstecktuch. Solange Dein haariges Männerbein nicht zu sehen ist, wenn Du sitzt hast Du schon die größte Klippe umschifft ;)
 
Level 1: schwarz geht immer
Level 2: schwarz od. Braun passend zum Schuh
Level 3: Grau, Blau oder irgendeine - passend zur Hose
Level 4: siehe 3. aber etwas heller und kontrastreicher
Level 5: passend zum Oberteil
Level 6: passend zu den Accessoires
Level 7: Kontrastierend und total crazy, zum Beispiel in Komplementärfarben
 
Hallo Weinschlucker,

ob´s stilistisch recht ist, weiß ich nicht. Ich trage zu braunen Schuhen braune bzw. beige Strümpfe;
bei bordeaux-farbenen Schuhen versuche ich eben weinrote Strümpfe zu tragen.

Was in Deinem Fall besser wirkt, solltest Du ausprobieren.

Ich denke, im Zweifel geht schwarz immer zu braun, aber nicht umgekehrt.
D.h.: Schwarze Strümpfe zu braunen Schuhen -> okay / braune Strümpfe zu schwarzen Schuhen -> No Go.

Liebe Grüße
Matz
 
Entschuldigung aber schwarze Strümpfe zu einem blauen Anzug und braunen Schuhen :eek::eek:??? Und dann ein "geht immer"?

Wenn Regeln, dann m.M.n. so:

1: Die Hauptfarbe des Anzugs oder (bei Kombinationen) die Farbe der Hose oder des Sakkos geht immer.
2: Die Aufnahme einer sichtbaren Farbe der Garderobe in den Strümpfen geht gut, z.B. die Farbe der Krawatte
3: Je informeller der Anlass, desto farbiger darf es sein

Mehr ist nicht notwendig!
 
Klassischerweise ist die Strumpffarbe dunkler als die Hose. Sonst mach mal zwei Fotos mit den unterschiedlichen Strümpfen und sieh Dir die Fotos an. Oft kann man auf Bildern besser beurteilen als vor dem Spiegel. Ebenso bezüglich der Passform von Kleidungsstücken.
 
Hallo,

heute zur roten Hose trage ich schwarze Stümpfe und schwarze Schuhe weil ich nicht gar so bunt daher kommen wollte. --- Manchmal kombiniere ich diese Hose aber auch mit hellgrauen Strümpfen und hellbraunen Schuhen.


Servus

p.
 
Entschuldigung aber schwarze Strümpfe zu einem blauen Anzug und braunen Schuhen :eek::eek:??? Und dann ein "geht immer"?

Wenn Regeln, dann m.M.n. so:

1: Die Hauptfarbe des Anzugs oder (bei Kombinationen) die Farbe der Hose oder des Sakkos geht immer.
2: Die Aufnahme einer sichtbaren Farbe der Garderobe in den Strümpfen geht gut, z.B. die Farbe der Krawatte
3: Je informeller der Anlass, desto farbiger darf es sein

Mehr ist nicht notwendig!

Es wurde ja schon viel gesagt, wie oft kommt ludwig67 meiner Auffassung am nächsten. Ich will nur noch einmal bekräftigen, dass schwarz und braun in meinen Augen überhaupt nicht zusammenpassen, in keiner Kombination.

Und dass möglichst bunte, ungewöhnliche Kombinationen das Ende der Fahnenstange sind, halte ich mindestens für nicht verallgemeinerbar; sartorial sartori ist mMn eher dunkelblau zu allem. Ich selbst trage eigentlich nur grau und blau, selten mal dunkelrot oder -grün. Bin aber eben auch ein extrem langweiliger Typ.
 
Oben