Stowa IWC oder doch eine Krone?????

Schönen Dank ihr Säcke! Grade jetzt wo sich mein Konto von einer sauteuren Hochzeitsfeier erholen muss, macht ihr mich hier wieder scharf auf die Speedy :) Dabei interessiere ich mich doch gar nicht für Uhren ;)
 
Früher war es mal Brauch, dass der Brautvater die Hochzeit ausrichtete.
Dann hättest Du jetzt die Beschwerden nicht.;)
 
Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!
Ich möchte mir die Uhr dieses Jahr zur Hochzeit schenken.
Die Uhr soll was besonders sein, was mich mein Leben lang begleitet.
Meine Verlobte hat es da einfacher, sie muss sich nur noch zwischen drei Modellen entscheiden.
Rolex DJ
Cartier Tank
JLC Reverso
 
Da ich ein klassische (am besten ein Klassiker) Uhr suche, bleibe ich immer wieder bei der Rolex Submarina No date hängen
Die Sub ist einer der Klassiker schlecht hin.
Wertstabil und gebraucht gegenüber der IWC noch halbwegs erschwinglich.

Gestalterisch sagt mir die Uhr eigentlich gar nicht zu. Optisch bin ich bei Stowa, Nomos, Max Bill und IWC zu Hause.

Ich habe beide Hersteller in meiner Sammlung und bevorzuge für den täglichen Gebrauch die Rolex Sub. Sie ist allerdings sehr sportlich und daher nicht zu allen Gelegenheiten ideal. Man sollte somit mehrere Uhren erwerben, um entsprechend variieren zu können. :)
 
Man sollte somit mehrere Uhren erwerben, um entsprechend variieren zu können.

Das sehe ich auch so.
Ich finde drei Uhren recht sinnvoll.

Eine Edle und schlichte Uhr.
Eine Alltagsuhr, die Täglich im Beruf getragen wird und eine robuste.
Man könnte auch zwei daraus machen eine edle und eine robuste.
Ich glaube dazu mache ich mal einen neuen Faden auf
 
Ich habe beide Hersteller in meiner Sammlung und bevorzuge für den täglichen Gebrauch die Rolex Sub. Sie ist allerdings sehr sportlich und daher nicht zu allen Gelegenheiten ideal. ...
Im Alltag empfinde ich sie eher unpassend. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt.

... Man sollte somit mehrere Uhren erwerben, um entsprechend variieren zu können. ...
Die Qualität sollte darunter jedoch nicht leiden.
IWC oder Krone sind o.k.
Nomos und Stowa nicht mein Fall.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass eine Kröte von IWC die richtige für Sie und den Anlass ist.
Die Uhr sollte doch auf Augenhöhe der Modelle Ihrer Frau liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität sollte darunter jedoch nicht leiden.
IWC oder Krone sind o.k.
Nomos und Stowa nicht mein Fall.
Bei welchen Aspekten fällt die Qualität einer Nomos gegenüber IWC oder Rolex denn ab?

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass eine Kröte von IWC die richtige für Sie und den Anlass ist.
Die Uhr sollte doch auf Augenhöhe der Modelle Ihrer Frau liegen?
Wie definiert sich denn die Augenhöhe - durch den Preis, die "Wertigkeit" oder das Image? Droht am Ende gar der Verlust der Männlichkeit, wenn die Uhr, die ihm am meisten zusagt, nach einem der Kriterien nicht die Augenhöhe erreicht?

Viele Grüße!
 
Gab es denn jetzt schon eine Entscheidung?
Allgemein ist die Sub ein schöner Allrounder aber wenn der Funke nicht überspringt soll man es auch nicht erzwingen. Ehrlich?
Wenn Dein Herz, so wie es sich anhört, für die IWC Portugieser schlägt, was ich sehr gut verstehen kann, spar etwas länger und strebe sie an. Alles Andere ist drum herum gekauft und macht Dich über lang nicht glücklich. Ich habe jetzt auch nicht so die Mega Handgelenke aber die Protugieser empfinde ich als recht schlicht. Die Speedy hat auch 42mm, direkt neben der Sub wirken sie aber fast gleich groß, bei der Portugieser empfinde ich das ähnlich.
Ich bin gespannt was es gibt, viel Spaß bei der Jagd:)

Ach ja, Alternativen:

- Omega Aqua Terra
- JLC Reverso
- Rolex 14060M (Kein Datum, schmaleres Gehäuse und viel Charme)
- Glashütte Original Panoramadatum

Alles schöne Uhren, die Glashütte sollte günstiger zu bekommen sein als die Portugieser und hat eine ähnlich schöne Historie und Form.
 
Oben