Stowa IWC oder doch eine Krone?????

Die Longines Legend Diver am braunen Lederband ist ein feines Teil.
Wenn ich schon 5 Uhren im Schrank hatte könnte ich mir die Vulcain Nautical Cricket vorstellen.
Jetzt benötige ich aber erstmal die Eierlegende Wollmilchsau.

Ich mag aufgeräumte Uhren die nicht verspielt sind.
Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte wäre die IWC Portuguese 5000 meine erste Wahl.
http://www.christies.com/lotfinder/...utomatic-wristwatch-with-5448824-details.aspx
http://www.uhren-fan.de/iwc/_portugieser_2000_5000-001_1659_luxusuhren.htm
Wobei ich dann immer noch eine robuste Zweituhr bräuchte:rolleyes:

Jetzt geht es erstmal zum Konzi. Ich muss mir was ans Handgelenk schnallen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Magie geht, sollte noch die Royal Oak erwähnt werden. Preislich leider eher bei der IWC und drüber. Bei der Krone würde ich eine GMT Blau/Rot immer einer Sub vorziehen.
 
Rolex Sub Date (116610LN) kaufen - alle anderen Uhren werden nur ein Umweg sein.
Mit dieser Uhr kann mann nichts falsch machen.
Eine GMT ist auch eine Alternative (insbesondere die neue BLNR), aber nur wenn die 2. Zeitzone einen Mehrwert darstellt.

Ich trage die Sub als Alltagsuhr zur Jeans und zum Anzug; meine Panerais hingegen sorgen für die Emotionen.
 
Rolex Image

Was gefällt dir am Rolex-Image nicht?

Etwa das man dieser Marke nachsagt die zuverlässigsten, solidesten Uhren mit einem sehr hohen Werterhalt zu bauen? Zudem ist jedes Modell ein Klassiker von Rolex.:D
 
Oder spielst du eher auf bestimmte Personenkreise an. :)
 

Anhänge

  • der_letzte_lude_03.jpg
    der_letzte_lude_03.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 167
  • Pitter-quer-DW-Politik-Space.jpg
    Pitter-quer-DW-Politik-Space.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 166
  • pezevenk_zuhaelter.jpg
    pezevenk_zuhaelter.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 167
Sooooo die Heere,
heute habe ich viel am Handgelenk gehabt.
Aber erstmal
@Dolphin House
Mit der Royal Oak kann ich nicht viel Anfachen. Die Uhr ist mir zu eckig und zum Glück zu teuer.
Die Pepsi ist mir zu auffällig. Mit derben Lederband zur Jeans finde ich die Uhr aber Top.
@Renegade1000
Weil ALLE diese Uhr mir Luxus identifizieren. Mir gefällt subtiler Luxus.

Die Kandidaten von Heute:
Rolex Submarina (leider mit Datum) - es hat leider nicht richtig gefunkt
Rolex Explorer I - fand ich überraschend gut, obwohl es nicht die 1016 war;)
IWC Portugieser Automatic - absolut meins:D leider zu groß und zu teuer:mad:
IWC Portugieser Chronogtaph - nicht übel, aber auch kein WOW
IWC Ingenieur - siehe Royal Oak, aber sehr interessant
Omega Speedmaser - Ziemlich gut und ziemlich guter Preis.
Jaeger LeCoultre Deep Sea - geiles Teil, aber auch leider ziemlich teuer
Stowa 1938 - Spielt einfach nicht in der Liga der oben genannten

Wenn es um Uhren am Stahlband geht sehe ich die EX I und die Speedy gerade vorne.

Diese finde ich übrigens ziemlich geil
http://klocksnack.se/attachments/jaeger-lecoultre-memovox-tribute-to-deep-sea-jpg.2908/
 
Speedmaster ist natürlich eine gute Alternative und passt auch gut zu Stahl- und Lederband. Ich würde aber eine normale Standardversion empfehlen und keins dieser gefühlten 1000 Sondermodelle. Falls du auch eine gebrauchte Uhr nehmen würdest, dann sollte es eine Speedmaster mit Kaliber 321 sein. Die sind noch vor der Mondlandung und haben deshalb keinen "First watch ...."- Schriftzug hinten. Die JLC ist übrigens scharf, aber auch hier ist das Original von früher schärfer ;-)
 
Liest eigentlich jemand sein Eingangsposting? ;)
4k waren sein Limit, und alles unter 40mm.
Da ich selbst (unbestimmt) suche hab ich mal alles hier gegoogelt und 3/4 sind teurer und/oder zu groß (u.a. die geniale Longines)...
 
Die Sondermodelle der Speedmaster finde ich auch schrecklich.
Mir kommt nur das Original ins aus.
Die alten Sub und EX Modelle gefallen mir auch deutlich besser als die heutigen.
 
Oben