Stone Island Qualität/Erfahrungen

Stone Island jetzt als totalen Schrott darzustellen, finde ich auch sehr albern. Insbesondere wenn parallel Durchschnittsware, wie eure Lieblinge SuSu und Shoepassion im Minutentakt abgefeiert werden.

Ich hatte als Student (ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her) 2 oder 3 Stone Island Jacken und auch ein paar Pullover. Das Zeug war schon in Ordnung. Problematischer ist wahrscheinlich, dass heute Stone Island eher ne Hooligan-Firma geworden ist. Aber wenn ich in der Mittagspause über die Kö schlender und den Leuten auf die Jacken schaue, kann man die gleiche Diskussion in 10 Jahren wahrscheinlich auch über Canada Goose (oute mich: hab auch eine) führen. Ist eben im Bereich Fashion alles ein Zyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht es auch schon helfen die Sachen im richtigen Forum zu posten (meiner Meinung nach Freizeitkleidung) um die Wogen im Vorraus zu glätten.

Zu den Sachen selbst kann ich wenig, da sie mir preislich nie lohnenswert genug für einen Kauf schienen. Kenn aber Leute die sind ziemlich zufrieden mit der Qualität, wenngleich auch deren Sachen schon älter sind.
 
Ich besitze eine Messenger Bag und einen dicken Troyer beides qualitativ i.O.
Sicherlich besser als vieles was hier teilweise im mid-budget Bereich empfohlen wird.
Klar über Listenpreise bei Fashion Marken muss man nicht sprechen.
 
Trage seit langem Jacken von Stone Island und halte die Qualität für gut.

Preislich aber ziemlich hoch gegriffen und die Schnitten fallen äußerst schmal aus.
 
Stone Island jetzt als totalen Schrott darzustellen, finde ich auch sehr albern. Insbesondere wenn parallel Durchschnittsware, wie eure Lieblinge SuSu und Shoepassion im Minutentakt abgefeiert werden.

Ich hatte als Student (ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her) 2 oder 3 Stone Island Jacken und auch ein paar Pullover. Das Zeug war schon in Ordnung. Problematischer ist wahrscheinlich, dass heute Stone Island eher ne Hooligan-Firma geworden ist. Aber wenn ich in der Mittagspause über die Kö schlender und den Leuten auf die Jacken schaue, kann man die gleiche Diskussion in 10 Jahren wahrscheinlich auch über Canada Goose (oute mich: hab auch eine) führen. Ist eben im Bereich Fashion alles ein Zyklus.

Letztendlich werden viele Sachen einfach zu Ernst genommen, soll doch jeder tragen und kaufen was er möchte, es kann nicht jeder Mode affin sein und Marken wie Piana, Fedeli, Kiton und was es sonst noch so gibt kennen. Man orientiert sich nunmal an seiner Umwelt und Logos spielen da eine sehr große Rolle und Marken die diese Logos nicht besitzen stehen eben weniger im Fokus. Ein wichtiger Punkt ist auch die Intention hinter einem Kauf, kauf ich mir eine LV Tasche weil Sie mir gefällt oder weil mir mein äußeres Erscheinungsbild besonders wichtig ist. Wenn jemand gerne Stone Island trägt dann ist das eben so aber man sollte diesen jemand nicht mit allen anderen Image-Trägern über einen Kamm scheren. Im verurteilen und abstempeln sind die Menschen schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich werden viele Sachen einfach zu Ernst genommen, soll doch jeder tragen und kaufen was er möchte, es kann nicht jeder Mode affin sein und Marken wie Piana, Fedeli, Kiton und was es sonst noch so gibt kennen. Man orientiert sich nunmal an seiner Umwelt und Logos spielen da eine sehr große Rolle und Marken die diese Logos nicht besitzen stehen eben weniger im Fokus. Ein wichtiger Punkt ist auch die Intention hinter einem Kauf, kauf ich mir eine LV Tasche weil Sie mir gefällt oder weil mir mein äußeres Erscheinungsbild besonders wichtig ist. Wenn jemand gerne Stone Island trägt dann ist das eben so aber man sollte diesen jemand nicht mit allen anderen Image-Trägern über einen Kamm scheren. Im verurteilen und abstempeln sind die Menschen schnell.

Ja, deswegen gibt es doch das Forum, als Plattform für Leute, die diese Marken kennen/kennenlernen wollen und Interesse an der Sache haben. Falls du die Sachen nur wegen den Markenlogos kaufst, brauchst du doch kein Forum.
 
Insbesondere wenn parallel Durchschnittsware, wie eure Lieblinge SuSu und Shoepassion im Minutentakt abgefeiert werden.

Dolphin House, es tut mir wirklich leid, daß es jetzt Dich trifft. Du bist mir wirklich bisher nie negativ in Diskussionen aufgefallen, aber irgendwann muß ich doch mal einschreiten.

Hört doch mal auf mit eurer dämlichen SuitSupply Kritik! Ich kann vielleicht kritisieren, daß hier immer nur SuSu empfohlen wird, wo es doch anscheinend inzwischen auch Alternativen in der Preisklasse gibt. Aber schlecht sind die höchstwahrscheinlich (ich kenne die Produkte - wie gesagt - nicht live) wirklich nicht. Daß sie nicht das Ende der Fahnenstange sind, ist wohl wirklich allen klar, aber für 299 Euro sind die Anzüge sicherlich gut.

Klar bekommt man auf Ebay für das Geld auch einen Brioni-Anzug, aber das ist eine andere Welt, die ich damit nicht vergleichen darf. Das ist eben Zeug aus der "Altkleidersammlung", wenn ich es so nennen möchte.
Und ich bin wahrlich kein Gegner von Ebay oder gar aus der sog. "I-Gent" Richtung.
Da ist - entschuldigt - das eine Extrem genauso so verengend und unreif wie das andere. Wir sind hier, weil uns das Thema Kleidung Spaß macht. Da geht es um Spaß und nicht um irgendeine abstrakte Dogmatik, was gut aussehen soll und was nicht. Wenn ich mich in meinen SuSu-Anzügen wohl fühle und sie entsprechend trage - so what? Klasse!
Wenn ich das in einem verranzten Zegna besser kann, soll ich das darin machen. Jeder soll das tragen, was zu ihm passt und was ihm gefällt; und dann ist mir wurscht, was das für eine Marke ist, woher ich das habe und welcher Richtung ich zuzuordnen bin.

Entschuldigt noch einmal - das ist sowohl der falsche Threat als auch der Falsche, der hier zitiert wird. Aber das musste ich doch mal los werden.

Edith: Vielleicht spielen auch die "Unmengen" Whisky in diesen Post hinein, die ich heute schon genießen durfte. Aber bei meiner Grundaussage bleibe ich auch im nüchtersten aller Zustände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ein Forum ist zum Fragen da und Leute die eben gerne Mainstream Marken tragen sollten nicht verurteilt/abgestempelt werden, wie gesagt es soll auch Leute geben die nicht des Image wegens eine Mainstream Marke kaufen...Das dass mit Mode nichtmehr soviel gemein hat ist klar aber nicht jeder denkt so....Beim Hugo Boss thread war es doch ähnlich, ich hatte meine postiven Erfahrungen geteilt und schon wurde ich an den Pranger gestellt, von wegen wie kann man sowas kaufen, wenn man das natürlich anständig formuliert dann ist das was anderes aber es gab auch genügend andere die das nicht gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tiefer in das Thema einsteigen möchte, hier ein paar Links. Osti hat nämlich noch andere Firmen gegründet, wir z.b. Left Hand, C.P. Company und Boneville.


An dieser Stelle würde ich noch Ma.strum erwähnen, eines der neusten Projekte, an denen Osti beteiligt ist.

Und noch etwas
Stone Island mag etwas auffällig sein mit dem Logo auf dem Arm, der Vergleich zu Camp David und ähnlichem ist aber wieder ein reiner Krawall-Vergleich. Irgendwie schon erstaunlich, wie sehr manche darauf gebürstet sind.
 
Zurück
Oben