Stone Island Qualität/Erfahrungen

Lustige Diskussion wie immer, ich habe eine Stone Island Jeans aus dem Sale letztes Jahr für 100 Euro mitgenommen, Selvedge Denim 12oz, nach fast einem Jahr Tragezeit keine Probleme, die Soer Jeans die ich am selben Tag für 90 gekauft habe hat inzwischen aufgeben.
 
Ist jetzt mal gut mit diesem dümmlichen Gebashe? Die Provokation ging für mich klar von einem oder mehreren Stammusern aus. Meine Güte, so langsam kann ich Don und paisley verstehen.

Ontopic: Ein paar meiner Freunde und Bekannte schwören auf Stone Island, vor allem die Jacken. Auch wenn einige Stücke einen Kunstfaser-Anteil beinhalten, die Qualität scheint schon wirklich in Ordnung zu sein (Kunstfaster ist ja nun kein Anzeichen mangelnder Qualität), ob das Preis/Leistungsverhältnis passt kann ich leider nicht sagen. Optisch sprechen mich die Sachen zumindest an.
 
Ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine weiteren Kommentare von hansi und seppl gelesen. Aber auch wenn sie rumstänkern, dann lässt man sie halt spielen und ignoriert sie dabei. Dann verlieren sie auch schnell die Lust am stänkern ;)
 
OK, zusammenfassend zu Stone Island:

Preis: hoch.
Qualität: mittelmäßig.
Stil: modisch.

Wem's gefällt, der möge es tragen, wem's nicht gefällt, den zwingt niemand dazu.

Crouchback

PS: Da ich immer gerne das letzte Wort behalte, konnte man das Thema jetzt schließen, nein?
 
Ist halt ein teures Fashion Label, Qualität ist nichts besonderes und der Preis für die Sachen einfach eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass auch Polyester usw. verarbeitet werden. Ich würde die Finger davon lassen.
Ist mMn optimal für Leute, die eine winterliche Ergänzung für ihre Camp David und La Martina-Ausstattung suchen.

Den wesentlich zu bösartig formulierten Vergleich mit Casting-Chef-Marken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es wurde ja schon was zu Osti gesgt, und die Einflüsse auf "Fashion" (Jehova) lassen sich, wenn man den Modehorizont offen hält, nicht bestreiten.

Ich besitze einen sehr gut verarbeiteten Peacoat von "SI Denim" aus Wolle, der jetzt locker den 8.oder 10. Winter durchhält. Das müssen einige iGent-gehypten Sanftmannmarken zunächst mal schaffen. :rolleyes:
 
Ich fand die Marke ja früher cool (wenn auch zu teuer für mich als Teenager) weil das Zeichen ein bisschen wie das Public Enemy Logo aussah. Um mal hier offtopisch sanft zu senfen ;)
 
Den wesentlich zu bösartig formulierten Vergleich mit Casting-Chef-Marken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es wurde ja schon was zu Osti gesgt, und die Einflüsse auf "Fashion" (Jehova) lassen sich, wenn man den Modehorizont offen hält, nicht bestreiten.

Ich besitze einen sehr gut verarbeiteten Peacoat von "SI Denim" aus Wolle, der jetzt locker den 8.oder 10. Winter durchhält. Das müssen einige iGent-gehypten Sanftmannmarken zunächst mal schaffen. :rolleyes:
Sicherlich nicht vorsichtig genug formuliert. Aber bzgl. der offensichtlich prolligen Markenlogos und dem überwiegenden Klientel finde ich den Vergleich zu Camp David und Co nicht völlig unangebracht.
Ich habe mir vor einiger Zeit einige Stone Island-Sachen bei Michael Jondral angeschaut, der die Marke übrigens (und das sicher nicht ohne Grund) komplett aus dem Sortiment gestrichen hat. Damals hat er die Sachen dann für -70% oder -80% verkauft, die Preise erschienen mir dann schon eher angemessen.
Aber für die teilweise aufgerufenen knappen 500€ Retail für Strickjacken aus Wolle-Poly-Elastan-Gemisch bekommst du halt schon Fedeli-Pullover - der Qualitätsvergleich erübrigt sich.
Dass das ganze für viel weniger Geld dann schon wieder ganz anders aussehen kann, ist klar. Ich habe auch ein Hilfiger-Sakko, was ich mir für die UVP niemals gekauft hätte.
 
Zurück
Oben