Stoffmanufakturen

ilms

New Member
Kennt jemand eine Internetseite bei denen es eine (sehr) große Auswahl an Stoffen gibt die man kaufen kann.
Zu meinem Problem: Vor gut 2 Wochen sah ich in der Kanzlei einen Mandanten der einen dunkelblauen Anzug mit schönen grünen Windowpane an hatte! Dieser Anzug hat es mir einfach angetan, ich war mittlerweile schon bei 2 Schneidern in Wien und keiner hatte einen auch nur ähnlichen Stoff anzubieten.

Jetzt meine Frage, kennt ihr Seiten bei denen ich einen solchen Stoff vlt herbekomme, den könnte ich dann dem Schneider geben.

Danke
 
Da du sagst, dass du bei zwei Schneidern warst. Hast du es denn schon bei Jungmann & Neffe versucht?
 
Ja das war meine erste Anlaufstelle da er nur 5min vom Büro weg ist, aber ich suche wsl leider zu speziell. Das beschriebene Windowpane war ca 5-10mm dick und eben ein schönes grün auf dunkelblau, war ein Zweireiher, der müsste es aber für mich nicht unbedingt sein
 
ImageUploadedByStilmagazin Forum1368200516.072676.jpg

Kennt jemand zufällig einen Stoffhändler, oder Hemdenschneider, wo ich diesen Stoff bekommen kann? Die Manschetten sind leider das letzte "Überbleibsel" eines alten RTW Hemdes, welches ich gerne schneidern lassen würde. Zumal ich Hellblau Verbot habe, was Neubestellungen betrifft. Dabei brauche ich dringend Hemden, denn ich hab nix anzuziehen...

Danke im Voraus!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Kennt jemand eine Internetseite bei denen es eine (sehr) große Auswahl an Stoffen gibt die man kaufen kann.
Zu meinem Problem: Vor gut 2 Wochen sah ich in der Kanzlei einen Mandanten der einen dunkelblauen Anzug mit schönen grünen Windowpane an hatte! Dieser Anzug hat es mir einfach angetan, ich war mittlerweile schon bei 2 Schneidern in Wien und keiner hatte einen auch nur ähnlichen Stoff anzubieten.

Jetzt meine Frage, kennt ihr Seiten bei denen ich einen solchen Stoff vlt herbekomme, den könnte ich dann dem Schneider geben.

Danke
Keine Internetseite, aber: Harris Tweed aus den 300g-Bündeln. Da gibt es einen dunkelblauen mit grünem Fensterkaro.

Anhang anzeigen 39227

Kennt jemand zufällig einen Stoffhändler, oder Hemdenschneider, wo ich diesen Stoff bekommen kann? Die Manschetten sind leider das letzte "Überbleibsel" eines alten RTW Hemdes, welches ich gerne schneidern lassen würde. Zumal ich Hellblau Verbot habe, was Neubestellungen betrifft. Dabei brauche ich dringend Hemden, denn ich hab nix anzuziehen...

Danke im Voraus!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Acorn Grange, da gibt es das Muster in 7 Farbstellungen.

@Sandro
Mail das Bild doch einfach mal z.B. http://www.alumo.ch/de/kontakt.htm

Die haben ja auch in D einige Abnehmer für Maßkonfektion(shemden)....

Mit aglück schicken die dann den Stoff an deinen nächst gelegenden Händler.
Für Alumo ist das leider/gottlob etwa 300% zu extravagant.
 
Das mag hinkommen mit den 300% :)

Eine Email kostet nichts, nur etwas Zeit.
Ich würde es versuchen.

Wenn sie es nicht haben wissen sie vielleicht eine andere Anlaufstelle.
Im schlimmsten Fall bekommt er einfach keine Antwort. Also, warum nicht.
 
Das mag hinkommen mit den 300% :)

Eine Email kostet nichts, nur etwas Zeit.
Ich würde es versuchen.

Wenn sie es nicht haben wissen sie vielleicht eine andere Anlaufstelle.
Im schlimmsten Fall bekommt er einfach keine Antwort. Also, warum nicht.

Danke für Deinen Tip. Zumal der genannte Händler zwar 625 Stoffe im Angebot hat, aber keinen, auch nur ähnlichen, im Programm. Ich kenne jemand, der sehr gute Beziehungen zu den besten Webereien (u. a. Alumo) hat. Den werde ich am Montag mal fragen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben