Stoßplättchen selber anbringen

Nö, wieso auch?
Du läufst ja nicht mit den Sohlen nach oben, oder?

Ich schlage durchaus mal die Beine übereinander oder lege sie hoch, so dass auch die Sohlen zu sehen sind.

Das alleine ist aber auch nicht das Ende der Argumentation. Wenn ich einen Schuh kaufe oder zusammenstelle, achte ich auch darauf, wie er von unten aussieht. Keine Seltenheit, wenn ich überlege, was RTW Schuhhersteller auch im Sohlenbereich an Aufwand betreiben (Fiddleback, bemalte Sohlen, Ziernnagelungen etc.). Wenn ich also überhaupt auf die Idee käme, solche Beschläge anbringen zu lassen, dann ausschließlich versenkte. Außerdem kostet das auch nur einen Bruchteil vom Preis der Schuhe.
 
Alles Mögliche kostet nur einen Bruchteil von irgendetwas. Nur die Summe aller Bruchteile hat es nur zu oft in sich.
 
  • Like
Reactions: JMK
Ich schlage durchaus mal die Beine übereinander oder lege sie hoch, so dass auch die Sohlen zu sehen sind.

Das alleine ist aber auch nicht das Ende der Argumentation. Wenn ich einen Schuh kaufe oder zusammenstelle, achte ich auch darauf, wie er von unten aussieht. Keine Seltenheit, wenn ich überlege, was RTW Schuhhersteller auch im Sohlenbereich an Aufwand betreiben (Fiddleback, bemalte Sohlen, Ziernnagelungen etc.). Wenn ich also überhaupt auf die Idee käme, solche Beschläge anbringen zu lassen, dann ausschließlich versenkte. Außerdem kostet das auch nur einen Bruchteil vom Preis der Schuhe.
Nun, dass mit dem "Sohlenaufwand" halte ich doch mehr für einen Marketinggag. Einen echten Nutzen hat es mMn nicht, die Stoßplättchen dagegen sehr wohl.
Und "Beine hoch legen, kann ich mir nicht leisten." ;););)
 
  • Like
Reactions: Urs
Nun, dass mit dem "Sohlenaufwand" halte ich doch mehr für einen Marketinggag. Einen echten Nutzen hat es mMn nicht, die Stoßplättchen dagegen sehr wohl.

Handgenähte Knopflöcher, handrollierte Einstecktücher und Krawatten, Hemdschultern... Alles wo Handarbeit genutzt wird, wo Maschinen zuverlässig arbeiten sind auch solche Marketinggags ohne echten Nutzen :eek:
 
Nicht ganz:
Handgenähte Knopflöcher, handrollierte Einstecktücher und Krawatten, Hemdschultern... ...
... spürst Du, siehst Du und natürlich auch Dein Gegenüber.
Farbige Sohlen hingegen tragen ja kaum oder gar nicht zur Qualitätssteigerung bei, sie streicheln allenfalls Dein Ego.
 
Oben