Stoßplättchen selber anbringen

ich suche NUR die Eingelassene und nur gerade und triumph 150

draufgenagelte habe ich über 7 kilo und Herr Jaeckel in Stuttgart hat sicher über 100 kilo. habe vor 1 Stunde bei ihm im allen größen und formen gesehen.
 
Um hier auch noch kurz meinen Senf dazu zu geben:

Ich habe mir Stoßplättchen, einen Dreifuß und einen Hammer gekauft. Zwischenzeitlich habe ich bei 7 Paaren meiner Schuhe die Stoßplättchen selbst aufgebracht. Das funktioniert soweit einwandfrei und sieht zumindest optisch aus, als hätte es ein Schuster gemacht (jedenfalls ab dem dritten Paar :) ). Zwischenzeitlich habe ich bei den letzten beiden Paaren die (im Lieferumfang enthaltenen) Nägel gegen Schrauben (Spax 2x10mm) ersetzt. Ich habe das Gefühl, das funktioniert (= hält) jetzt noch besser. Langzeiterfahrenungen kann ich aber freilich noch nicht mitteilen. Sollte ich ein Plättchen verlieren, nagele/schraube ich mir für ein paar Euro Wareneinsatz einfach wieder welche drauf!
Wenn ich die Sohle wechseln muss, lass ich mir dann versenkte Spitzeneisen vom Profi einsetzen.
 
Um hier auch noch kurz meinen Senf dazu zu geben:

Ich habe mir Stoßplättchen, einen Dreifuß und einen Hammer gekauft. Zwischenzeitlich habe ich bei 7 Paaren meiner Schuhe die Stoßplättchen selbst aufgebracht. Das funktioniert soweit einwandfrei und sieht zumindest optisch aus, als hätte es ein Schuster gemacht (jedenfalls ab dem dritten Paar :) ). Zwischenzeitlich habe ich bei den letzten beiden Paaren die (im Lieferumfang enthaltenen) Nägel gegen Schrauben (Spax 2x10mm) ersetzt. Ich habe das Gefühl, das funktioniert (= hält) jetzt noch besser. Langzeiterfahrenungen kann ich aber freilich noch nicht mitteilen. Sollte ich ein Plättchen verlieren, nagele/schraube ich mir für ein paar Euro Wareneinsatz einfach wieder welche drauf!
Wenn ich die Sohle wechseln muss, lass ich mir dann versenkte Spitzeneisen vom Profi einsetzen.


wo hast du die plättchen gekauft?
welche schrauben?
--> bitte links :)
muss die schraube/nagel 10mm lang sein? reicht nicht auch nur die sohlenstärke 5-6mm?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du die plättchen gekauft?
welche schrauben?
--> bitte links :)
muss die schraube/nagel 10mm lang sein? reicht nicht auch nur die sohlenstärke 5-6mm?
danke

Die Plättchen hab ich hier gekauft. Der Laden verkauft auch Einiges über eBay.

Die Schrauben hab ich im Baumarkt gekauft. Die Größe 2x10 (diese hier in verzinkt gelb, online zum Bsp hier) zum einen deshlab, weil es die kürzesten und schmalsten Schrauben im Sortiment waren. Zum anderen sind aber auch die bei den Stoßplättchen im Lieferumfang vorhandenen Nägel sogar noch länger als 10mm. Vermutlich gehen auch kürzere Schrauben, die wird man aber wohl im Baumarkt nicht mehr bekommen.
 
Oben