Stilvolle Handynummern? 0171 und 0172 Pflicht für den Gentleman - oder Schwachsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Penne
Wenn jetzt zB das Hausfrauennetz o2 sein Netz so ausbaut das es qualitativ weit vor den anderen liegt,
wechselt dann der Gentleman das Netz?
Oder bleibt er aus Tradition und Verbundenheit beim alten aber schlechteren Anbieter?
Was meinst :D
(ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ähnelt einem Toyota Mercedes vergleich, aber jetzt nur mal theoretisch angenommen ;) )
Er behält trotzdem seine 0171 im ursprünglichen D1- oder 0172 im richtigen D2-Netz und nutzt ein Dual-SIM-Handy.

Auch für weitere Eventualitäten gibt es bereits die Hardware: Das Quad-SIM-Handy ist ebenfalls lieferbar! :D

PS: Ich dachte immer, E-Plus wäre das Hausfrauennetz und o2 das Studentennetz!? ;)
 
@Penne
Wenn jetzt zB das Hausfrauennetz o2 sein Netz so ausbaut das es qualitativ weit vor den anderen liegt,
wechselt dann der Gentleman das Netz?
Oder bleibt er aus Tradition und Verbundenheit beim alten aber schlechteren Anbieter?
Was meinst :D
(ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ähnelt einem Toyota Mercedes vergleich, aber jetzt nur mal theoretisch angenommen ;) )


Der Gentleman nimmt seine Nummer mit, um den Schein der Tradition zu wahren.
 
Völlig zutreffend -
das besagt schon ein vielzitierter Internet-Gentleman-Aphorismus:
"Tradition ist nicht die Anbetung des alten Netzes, sondern die Mitnahme der Rufnummer."
 
Als Zwischenresümee könnte man festhalten, dass somit die 0171- und 0172-Rufnummern die Patek Philippe-Uhr des kleinen Mannes sind :

Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation.
Sehr gut formuliert!
Und ähnlich wie Calatrava & Co. ist eine 0171er oder 0172er Nummer vermutlich eine gute, krisenfeste Wertanlage: sie hat schon den Wechsel von DM zu EUR überlebt und wird auch die Währungsreform am 1.1.2012 vom EUR zur Neuen Deutschen Mark überstehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar, dass 0171 und 0172 Nummern wertbeständiger als Gold und Immobilien in München sind und eine gute Alternative hierzu in der Krise darstellen werden.
 
Aber wenn die Ausgrabungen in 1000Jahren die vielen PlastikAlditüten ans Licht bringen, und unsere Zeit jetzt dann als AldiEpoche gemannt wird,
sollte man sich als Wertanlage auch lieber mal von denen ne SimCard in den Safe legen :D
Das ist aber nicht ganz stilecht, auf der Aldi Talk-SIM und dem Display des glücklichen Discounterfunkers stehen jeweils ausschließlich MEDIONmobile.
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfuhr...;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben