Stilvolle Baseball-Kappe?

Falls aber jemand eine Idee hat, welche Kopfbedeckung mir Dates mit jungen und attraktiven Großverdienerinnen/Erbinnen garantiert, bin ich ganz Ohr.
 
Anscheinend diese Anabel (Achtung, Link geht zum Focus) selbst ein großer Fan von solchen Caps. Vermutlich ist dann diese Cap ein ziemlicher Panty-Dropper (hab ich gleich auch mal eine bestellt).


Mir sagen grundsätzlich Baseball / Trucker Caps nicht zu. Jene ohne Aufdruck sind am schlimmsten, jene mit Aufdruck können zumindest in gewissen Outfits stylisch (Achtung, Link geht zu Twitter) sein. Selbst wenn ich diese Outfits selbst nie tragen würde, weil sie nicht mein Stil sind.
 
Falls aber jemand eine Idee hat, welche Kopfbedeckung mir Dates mit jungen und attraktiven Großverdienerinnen/Erbinnen garantiert, bin ich ganz Ohr.
Fürchte, die Kopfbedeckung hat darauf keinen Einfluss. Hilfreich könnte aber vielleicht sein, selbst Großverdiener oder Erbe zu sein - also falls es stimmt, dass Männer tendenziell noch unten und Frauen nach oben heiraten. ;)
 
Ich verstehe nich ganz, warum man nicht eine Schiebermütze, einen Hut, eine Ballonmütze, einen Elbsegler,... anziehen kann, wenn es formell zum Rest passt. BASEBALLmütze impliziert doch schon einen sportlichen Kontext. Ich besitze einige Baseballmützen und ziehe diese im sportlichen Kontext an. Bsp. anbei vom Bouleplatz. Würde ich aber nicht mit Sakko tragen - vermutlich noch nicht mal zur Barbourjacke.
Fotos mit Elbsegler bzw. Prinz-Heinrich-Mütze hatte ich schon hie und da im Wtih-Faden gezeigt.
 

Anhänge

  • DSC06852 (2) - Kopie.jpg
    DSC06852 (2) - Kopie.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC06846 (2) - Kopie.jpg
    DSC06846 (2) - Kopie.jpg
    226 KB · Aufrufe: 35
Ich finde, die Cap macht ein Outfit einfach direkt leger und sportlicher. Ob man das möchte, ist natürlich einer Sache. Ich finde es auch aber irgendwie authentischer und sympathischer, wenn man irgendwie einen Bezug zum Logo hat, sei auf der Cap hat, Verein, Sport, Hobby etc.
Eine Baseballcap auf elegant trimmen zu wollen erinnert mich an die ganzen Threads mit den sartorialen Sneakern, das sieht irgendwie nie wirklich gut aus und am Ende hat man nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Da wäre dann ein Made in US/ UK New Balance Schuh irgendwie ehrlicher als so ein EUR 500+ rahmengenähtes pseudo Sneaker Ungetüm.

Ich trage meine Cap eigentlich nur im Urlaub, wenn ein Hut unpraktisch wäre, weil weniger robust (ich möchte manchmal bspw. einfach einen Sonnenschutz dabei haben, aber keinen teuren Hut in den Rucksack quetschen), oder ich schnell noch vor die Tür muss, aber die Frisur nicht wirklich allzu ansehnlich erscheint. Also eher praktische Zwecke, wobei ich dem lockeren Look bspw. in Kombi mit Wachsjacke auch ein bisschen was abgewinnen kann.

Stilvoll ist sicherlich streitbar. Stilvoller wird's durch eine Kappe sicherlich nicht, wenn man klassische Dresscodes als Referenz nutzt.
 
Mal 'ne Frage. Könnte es sein, dass das, was ihr über das Basecap sagt, im Stilforum von vor 50 Jahren auch über das Poloshirt oder den Cricket-Pulli gesagt worden ist?
 
Zurück
Oben