Stilmagazin Wettbewerb Oktober: "Shades of Grey"

Ja, bei nur einer Stimme ist sich selbst zu wählen langweilig/ uncool, bei mehreren mach ich es.

Kleine Anekdote dazu:

In der Grundschule bin ich mal als Kandidat zum Klassensprecher angetreten. Aus Höflichkeit habe ich meine Stimme dem einzigen Gegenkandidaten gegeben. Natürlich habe ich mit genau einer Stimme Unterschied verloren. Seitdem gebe ich mir IMMER selber eine Stimme, egal bei was ich antrete.
Ergo: Wenn ich mein Outfit nicht selber mag, warum sollte ich dann mitmachen? Oder anders formuliert: Wenn ich mich selbst nicht wählen mag, wieso sollten mich dann andere wählen?
Lange Rede, kurzer Sinn - ich find´mich gut! :)

Hätte ich noch eine zweite Stimme gehabt, wäre sie an paisley gegangen. Auf den Anzug bin ich extrem neidisch!
 
In der Grundschule bin ich mal als Kandidat zum Klassensprecher angetreten. Aus Höflichkeit habe ich meine Stimme dem einzigen Gegenkandidaten gegeben. Natürlich habe ich mit genau einer Stimme Unterschied verloren. Seitdem gebe ich mir IMMER selber eine Stimme, egal bei was ich antrete.

Wer will denn Klassensprecher werden? :eek: Ich hätte ja fast alles getan, um mich vor solchen Ämtern drücken zu können … ;)

Ergo: Wenn ich mein Outfit nicht selber mag, warum sollte ich dann mitmachen? Oder anders formuliert: Wenn ich mich selbst nicht wählen mag, wieso sollten mich dann andere wählen?
Lange Rede, kurzer Sinn - ich find´mich gut! :)

Inhaltlich sind wir diesbezüglich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Dass und wie du das hier erklärt hast, finde ich dagegen gut. Chapeau, Monsieur!

Hätte ich noch eine zweite Stimme gehabt, wäre sie an paisley gegangen. Auf den Anzug bin ich extrem neidisch!

Sind wir das nicht alle? ;)
 
Nein. Ich finde Neid ist eine sehr deskonstruktive Regung.

Gut. Neid im eigentlichen Sinn des Wortes ist natürlich nicht gentlemanlike, um es nett zu formulieren. Aus dem Kontext geht hier aber denke ich doch deutlich hervor, dass wir mit unseren statements eher Anerkennung als Neid zum Ausdruck bringen wollten. Es handelt sich um versteckte Komplimente, denen sich selbstverständlich nicht jeder hier anschliessen muss. Aber man muss ja nicht gleich Wortklauberei betreiben, nicht? ;)
 
Oben