Stilmagazin Wettbewerb November: "Herbst"

TobiasM

Well-Known Member
Herbst.jpg

Auf ein neues. Das Novembermotto für den Wettbewerb lautet Herbst. Weitere Einschränkungen für die Wettbewerbsoutfits möchte ich gar nicht nennen, ich denke das Motto erklärt sich von selbst. :)

Ich freue mich auf schöne herbstliche Outfits von euch.
Die Outfits können bis Sonntag eingereicht werden.
 
Sehr schön! :)

Ich zeige hier (für einige: endlich) einen braunen PoW-Check-Anzug von Oxxford Clothes, den ich für wenig Geld in der Bucht erstanden und für (sehr) viel Geld habe abändern lassen. Meiner Meinung nach ist der Anzug sowohl von der Farbe als auch von der Stoffdicke her herbstlich. Ich habe es vergangene Woche jedenfalls gut eine knappe halbe Stunde bei weniger als 10°C ausgehalten. Bei Hemd, Krawatte und Einstecktuch musste halt herhalten, was gerade da war. Rarar wird es freuen: Das Einstecktuch ist aus Seide und crèmefarben. :eek: Für die Krawatte hat mir paisley, der Schuft, viel zu viel Geld aus der Tasche gezogen. Was soll’s – ein paisley-Bonus kann nicht schaden. :cool: Der Anzug sitzt in echt wirklich gut, finde ich. Die Bilder zeigen das nur teilweise. Das Detailbild ist eine Hommage an die Shibumi Brothers, deren Bilder ich als konstant stark ansehe. Die Sonne hat etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht und es wurde nicht alles zurecht gezupft, wie man sieht.

Dafür habe ich ein Bonusbild als Ode an eine der besten Fragen hier in letzter Zeit. Ich zitiere:

(…) z.B. kann ich meine Arme nicht über den Kopf heben und für eine Schlägerei müsste ich auch zuerst den Mantel ausziehen, da ich nicht voll ausholen kann oder den Arm voll horizontal durchstrecken kann, ohne dass der Mantel spannt. Oder sollte ein Mantel immer lose an den Schultern hängen? (…)

Eine der Antworten:

Ein Shooting Jacket hätte Action Pleats, die auch bei Schlägereien sehr hilfreich sein können!

Mein Fazit: In dem Anzug bin ich für Schlägereien gewappnet! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! :)

Ich zeige hier (für einige: endlich) einen braunen PoW-Check-Anzug von Oxxford Clothes, den ich für wenig Geld in der Bucht erstanden und für (sehr) viel Geld habe abändern lassen. Meiner Meinung nach ist der Anzug sowohl von der Farbe als auch von der Stoffdicke her herbstlich. Ich habe es vergangene Woche jedenfalls gut eine knappe halbe Stunde bei weniger als 10°C ausgehalten. Bei Hemd, Krawatte und Einstecktuch musste halt herhalten, was gerade da war. Rarar wird es freuen: Das Einstecktuch ist aus Seide und crèmefarben. :eek: Für die Krawatte hat mir paisley, der Schuft, viel zu viel Geld aus der Tasche gezogen. Was soll’s – ein paisley-Bonus kann nicht schaden. :cool: Der Anzug sitzt in echt wirklich gut, finde ich. Die Bilder zeigen das nur teilweise. Das Detailbild ist eine Hommage an die Shibumi Brothers, deren Bilder ich als konstant stark ansehe. Die Sonne hat etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht und es wurde nicht alles zurecht gezupft, wie man sieht.

Dafür habe ich ein Bonusbild als Ode an eine der besten Fragen hier in letzter Zeit. Ich zitiere:



Eine der Antworten:



Mein Fazit: In dem Anzug bin ich für Schlägereien gewappnet! :cool:

Sehr schön! Nur Seide immer puffen, nie falten, imho. Dann gibt es volle 5 foos
 
So, hier mein herbstlicher NiKo/TNT Ansatz, inklusive Pseudo-Lederknöppen, RRM und HHT.
(Farben, v.a. die der Hose, siehe Bild 1)
 

Anhänge

  • Herbst_Wett_01.jpg
    Herbst_Wett_01.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 879
  • Herbst_Wett_02.JPG
    Herbst_Wett_02.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 873
  • Herbst_Wett_03.JPG
    Herbst_Wett_03.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 866
  • Herbst_Wett_04.jpg
    Herbst_Wett_04.jpg
    115 KB · Aufrufe: 854
  • Herbst_Wett_05.jpg
    Herbst_Wett_05.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 858
Oben