Stilmagazin-Wettbewerb Januar: «Glencheck»

sehr schön, aber mE kein Glencheck, oder?

Das Muster des Anzugs ist ein Glencheck mit blauem Überkaro und demzufolge ein Prince-of-Wales-Check. Zur Frage, ob der PoW als Glenchechk zählt, gibt es unterschiedliche Ansichten, weshalb auch der Sprachgebrauch bei der Benennung beider Muster nicht einheitlich ist. Mitunter wird strikt unterschieden, zuweilen aber werden beide Begriffe auch synonym verwendet:
http://www.esquire.co.uk/style/fashion/3247/the-bespokesman-glen-check-fabric/

Wenn die Mehrheit der Teilnehmer der Ansicht ist, dass ein Prince-of-Wales-Muster nicht als Glencheck zählt, beuge ich mich dieser Ansicht und bitte TT, meinen Beitrag aus dem Wettbewerbs-Thread zu entfernen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Karo-Muster.JPG
    Karo-Muster.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 358
Das Muster des Anzugs ist ein Glencheck mit blauem Überkaro und demzufolge ein Prince-of-Wales-Check. Zur Frage, ob der PoW als Glenchechk zählt, gibt es unterschiedliche Ansichten, weshalb auch der Sprachgebrauch bei der Benennung beider Muster nicht einheitlich ist. Mitunter wird strikt unterschieden, zuweilen aber werden beide Begriffe auch synonym verwendet:
http://www.esquire.co.uk/style/fashion/3247/the-bespokesman-glen-check-fabric/

Wenn die Mehrheit der Teilnehmer der Ansicht ist, dass ein Prince-of-Wales-Muster nicht als Glencheck zählt, beuge ich mich dieser Ansicht und bitte TT, meinen Beitrag aus dem Wettbewerbs-Thread zu entfernen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Da gefällt mir das Muster viel besser, vorher wirkte das Überkaro zu dominant.
 
Finde ich gut, der Beitrag ist ja auch sehenswert. Und im Endeffekt ist die Diskussion Klugscheisserei vom Feinsten, außerhalb dieses Forums kennen vermutlich 90% der Menschen Glencheck als Begriff nicht, 99% kennen PoW Check nicht und 99,9% könnten den Unterschied nicht benennen. Ist halt kariert.
 
Ich habe mir erlaubt wegen der besseren Ansicht das Sakko abzulegen... aber gegen die hier schon gezeigten Beispiele zählt wahrscheinlich eh' nur der olympische Gedanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben