Stilmagazin Wettbewerb August: "Vier Muster"

auch Regen konnte uns nicht stoppen.
gute Auflösung:
tumblr_na5mbuUnEH1qapbr2o1_1280.jpg


Anzug: Herringbone
Hemd: Streifen
Krawatte: Punkte
EST: Samurai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch oft darüber nach, wie ich sowas finde, aber mir selbst wird in nächster Zeit tatsächlich nichts Anderes übrig bleiben, als es genauso zu machen oder eben das schmale Ende länger als das Breite zu lassen. Bei meinen MTM-Anzügen sind die Hosen nämlich so hoch, dass ich es nicht anders hinbekomme bei 150cm Länge (oder gar noch mehr).
Zu Blackmamba passt es aber meiner Meinung nach. :)
 
Mir ist der Anzug so ehrlich gesagt zu modisch. Der sehr hohe Sitz in Kombi mit dem breiten Revers und den "hoch" geschnittenen Schultern laufen da m.E. Gefahr in ein paar Jahren schlechte Erinnerungen zu wecken. Ein Detail davon an sich fände ich gut, so ist er mir ehrlich gesagt zu laut. Dennoch ein stimmiges Ensemble.
 
Doch, natürlich, sonst gäbe es ja keine Strick-, Spitzen-, Klöpel- oder Webmuster. Als ehemaligen Textiler müsste mir jemand schon sehr glaubhaft erklären können, warum für Muster unbedingt Farbe nötig sein sollte.

Klar, kommt drauf an, wie sichtbar das Strukturmuster ist.
Eine shantung-Krawatte, einen seersucker-Anzug oder Spitzenunterwäsche (jeweils in uni) würde ich nicht als ungemustert bezeichnen.

Die gezeigt Krawatte erfüllt m.E. auf jeden Fall die Wettbewerbsbedingung. Der Anzug hingegen eher nicht.




In den Socken?


Hmm, also Grenadine und zig zag Strick würde ich ja auch noch als Muster durchgehen lassen, die Frage ist dann aber wo fängt man an, wo hört man auf. Fischgrät ja, was dann mit Twill? Wenn Grenadine Krawatte zählen, kann man auch einfarbige OCBDs noch als gemustert ansehen? Was dann mit Birdseyestoff? Dann ist ein das 0815 Outfit aus dunkelblauem Birdseye Anzug, bordeauxfarbener Grenadine und hellblauem Twill Hemd mit Paisley EST auch schon ein 4 Muster Outfit.

Du hast schon recht das man auf die Sichtbarkeit des Musters abstellen muss. Aber daran knüpft sich doch gleich die nächste Frage. Sichtbar nachdem das Foto hier zu Tode komprimiert wurde? Geht das überhaupt?
 
Oben