Stilmagazin Urlaub in Italien?!

philippos

Member
Hallo zusammen,

aufgrund eines eventuellen Jobwechsels im Frühjahr nächsten Jahres und diverser Resturlaubsansprüche, werde ich wahrscheinlich im Feb/März 2013 einiges an "Frei"zeit haben. Nachdem ich bereits verschiedene mehr oder weniger weit entfernte Reiseziele in Erwägung gezogen habe, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich a) nach dem Motto "Ein Doktorand hat niemals Urlaub" nur ca. 1 Woche als Zeitraum anstrebe und b) als Ziel Italien ganz schön fände. Daraufhin bin ich gedanklich sämtliche Freunde, Bekannte und Liebschaften durchgegangen, die sowohl zu a) als auch zu b) kompatibel sind. Leider hat diese Rasterfahndung zu keinem Ergebnis geführt.
Der Gedanke alleine unterwegs zu sein hat zwar auch etwas für sich, allerdings ist mir ab und an dann doch nach etwas Gesellschaft zumute. Da bin ich auf den Gedanken gekommen, hier nachzufragen, ob jemand Interesse an einer gemeinsamen Reise hätte?!

Als Ziele habe ich bisher an Rom oder Neapel gedacht.
 
Hallo zusammen,

aufgrund eines eventuellen Jobwechsels im Frühjahr nächsten Jahres und diverser Resturlaubsansprüche, werde ich wahrscheinlich im Feb/März 2013 einiges an "Frei"zeit haben. Nachdem ich bereits verschiedene mehr oder weniger weit entfernte Reiseziele in Erwägung gezogen habe, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich a) nach dem Motto "Ein Doktorand hat niemals Urlaub" nur ca. 1 Woche als Zeitraum anstrebe und b) als Ziel Italien ganz schön fände. Daraufhin bin ich gedanklich sämtliche Freunde, Bekannte und Liebschaften durchgegangen, die sowohl zu a) als auch zu b) kompatibel sind. Leider hat diese Rasterfahndung zu keinem Ergebnis geführt.
Der Gedanke alleine unterwegs zu sein hat zwar auch etwas für sich, allerdings ist mir ab und an dann doch nach etwas Gesellschaft zumute. Da bin ich auf den Gedanken gekommen, hier nachzufragen, ob jemand Interesse an einer gemeinsamen Reise hätte?!

Als Ziele habe ich bisher an Rom oder Neapel gedacht.

Ich war Anfang des Jahres in Neapel und es war wirklich schön! Rom kann man sich meiner Meinung nach sparen....ansonsten in Neapel auf jeden Fall auch ein paar Tage die Amalfi Küste erkunden ;)
 
Die Aussage bezgl. Rom verstehe ich auch nicht ganz, im März ist es dort doch auch schon klimatisch angenehm und noch nicht zu überlaufen. Falls ich doch alleine losziehen müsste, steht Rom definitiv oben. Neapel und Umgebung fände ich in Begleitung schöner.
 
Vielleicht ist Rom voll von Touristen - Ich habe da keinen Vergleichswert. Aber gerade Rom ist eine der ansprechendsten Städte die ich kenne. Vor allem der Kern ist phantastisch was die Substanz ansich angeht und zweitens die Übersichtlichkeit. Wir waren dort mal ein gut verlängertes Wochenende und nach einem längeren Spaziergang entwickelte man ein Gefühl, wo man sich befindet und für das Hotel in etwa hin muss. War alles zugegeben sehr zentral, aber dafür ist jede kleine Straße einen Gang wert.
 
Also, Neapel ist vielhundertmal aufregender als Rom! Wenn man nicht beides machen kann, dann nur Neapel!
Am besten nach Rom fliegen, dort 2, 3 Tage bleiben und dann ab nach Neapel.

Rom ist halt völlig überlaufen von Touristen und eine ziemliche normale Großstadt, auch wenn dort viele aufregende alte Sachen stehen (Achtung, Untertreibung)...
 
Oben