Stilmagazin Kochduell #2 - Pasta

Anny

Member
Für die Übersicht werde ich für jede Woche ein neuen Thread eröffnen, damit wir auch den Überblick behalten können.

Thema für diese Woche: Pasta

Begin: 11.02.
Ende: 16.02.

Abstimmungszeitraum: 16.-17.02

Der Gewinner wird das nächste Thema für den 18.02 festlegen.
 
Zwar nicht ganz Pasta, aber ähnlich genug, hoffe ich.

Mit Gorgonzola und Spinat gefüllte Tortellini, leicht angebraten mit Oliven und Tomaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonaaaara, e una Bio-Cola...! :)

Vorneweg Crostini al Parmigiano, beide zuerst in der Pfanne angeröstet und eine Hälfte mit Weißwein angegossen und leicht geköchelt

Dann Spaghetti alla Carbonara mit Pecorino und Pancetta

Dazu Gorgonzola-Zucchini-Flan mit karamellisierter Birne und Walnüssen

Diesen hätte man doch besser auf Portionsförmchen aufgeteilt, so hat sich im Backofen plötzlich eine Art "Blob" entwickelt -
demzufolge erhielt dieses Tellergericht eine Vertuschungs-Dekoration und trägt den Namen "Flan Invaders -Angriff der Walnußhirne !" :cool:

Als Getränk Bio-Colas aus verschiedenem Hipster-Terroir.

Käse schließt den Magen -
bei mir herrscht jetzt mindestens bis zum nächsten Quartal Käse-"Sperre"... :p
 

Anhänge

  • CarbonaraCola.jpg
    CarbonaraCola.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 343
  • CarbonaraCola1.jpg
    CarbonaraCola1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 341
  • CarbonaraCola2.jpg
    CarbonaraCola2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 342
  • CarbonaraCola3.jpg
    CarbonaraCola3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 341
  • CarbonaraCola4.jpg
    CarbonaraCola4.jpg
    41 KB · Aufrufe: 341
  • CarbonaraCola5.jpg
    CarbonaraCola5.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 342
  • CarbonaraCola8.jpg
    CarbonaraCola8.jpg
    50 KB · Aufrufe: 344
  • CarbonaraCola7.jpg
    CarbonaraCola7.jpg
    45 KB · Aufrufe: 342
  • CarbonaraCola6.jpg
    CarbonaraCola6.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 342
Zwar nicht ganz Pasta, aber ähnlich genug, hoffe ich.

Mit Gorgonzola und Spinat gefüllte Tortellini, leicht angebraten mit Oliven und Tomaten.

Pasta = Teig (Nudelteig), Tortellini = gefüllte Nudelteig-Täschchen – was ist daran «nicht ganz Pasta»?! Sehr schön! :)

Carbonaaaara, e una Bio-Cola...! :)

Vorneweg Crostini al Parmigiano, beide zuerst in der Pfanne angeröstet und eine Hälfte mit Weißwein angegossen und leicht geköchelt

Dann Spaghetti alla Carbonara mit Pecorino und Pancetta

Dazu Gorgonzola-Zucchini-Flan mit karamellisierter Birne und Walnüssen

Diesen hätte man doch besser auf Portionsförmchen aufgeteilt, so hat sich im Backofen plötzlich eine Art "Blob" entwickelt -
demzufolge erhielt dieses Tellergericht eine Vertuschungs-Dekoration und trägt den Namen "Flan Invaders -Angriff der Walnußhirne !" :cool:

Als Getränk Bio-Colas aus verschiedenem Hipster-Terroir.

Käse schließt den Magen -
bei mir herrscht jetzt mindestens bis zum nächsten Quartal Käse-"Sperre"... :p

HAMMER! Besonders lobenswert: Kein Rahm in der Sauce. :)

Schade, ich schaffe es so kurzfristig nicht, auch etwas beizusteuern … :(
 
Ich muss meine Bild nachreichen, ich habe heute nicht alle Zutaten bekommen :mad:
Nun ja Freitag gibt es mein Bild für Mittwoch.

Dafür gibt es später etwas schönes im "Was esse ich heute" Thread.
 
Ich werde Sonntag etwas beisteuern...bin die nächsten Tage immer zum Essen eingeladen und das wäre ja Betrug, wenn ich hier fremde Kochkunst für meine ausgeben würde ;)
 
Mein Beitrag:

Selbst gemachte Pasta ohne Ei, mit dem Messer geschnitten da ich nach wie vor nicht dazu gekommen bin eine Maschine zu kaufen dazu eine Sosse aus etwas Knoblauch und Chilis (eigener Anbau, diesmal schmecken sie sogar) in Olivenöl mit etwas Zucker angeschwitzt, Passata, Salz und Pfeffer und selbst getrocknetem Oregano und Basilikum, meine Schnellschuss Sosse wenn ich keine Zeit/Lust zu schneiden habe.
 

Anhänge

  • IMG_5207.jpg
    IMG_5207.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Oben